Frage von hanher2509, 44

Wirkt die Pille noch bis nach der Pillenpause, wenn ich danach kein Blister anfange?

Mir ist leider etwas dummes passiert :/
Ich hatte noch zwei Pillenpackungen hier, eine leere und eine wo noch ein Blister drin war.
Nun ist es normalerweise ja so dass die Pille in den 7 Tagen Pause wirkt. Da ich jetzt ja aber eigentlich noch einen Blister habe darf der Frauenarzt mir kein neues geben, somit bekomme ich erst im Januar wieder eins
Am Sonntag, 20.12. habe ich die letzte Pille genommen und die Pause geht jetzt bis zum 27. wirkt die Pille jetzt auch noch während den 7 Tagen wenn am Montag (28.12.) kein neuer Blister angefangen wird ? :o
Danke schonmal!

Antwort
von Evita88, 18

Nein, die Pille wirkt dann nicht in der Pause! 

Die Pille wirkt nur dann in der Pause, wenn nach maximal sieben Pausentagen mit der Einnahme aus einem neuen Blister begonnen wird.

______________

Ich verstehe aber deine Erklärung nicht. Hast du nun noch Pillen oder nicht? 

Und warum darf dir der Arzt kein Folgerezept ausstellen? Selbst ohne Erbrechen/Durchfall innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme und daraus folgend erforderliches Nachnehmen einer neuen Pille reicht eine dreier Packung nicht für ein ganzes Quartal, falls es darum geht.

Es muss also in jedem Fall möglich sein, ein neues Rezept zu erhalten, sonst kann die Pille ja nie ordnungsgemäß eingenommen werden.

LG

Kommentar von hanher2509 ,

Ja ich habe die falsche Packung weggeschmissen :/ Also anstatt die leere Packung die wo noch ein Blister drin war.

Jetzt hat die Praxis leider zu ich muss da morgen dann nochmal anrufen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 7

Hallo hanher2509

Wenn  die  Pause länger  als  7  Tage  dauert dann  ist  das wie  ein   Vergessen  in  der  ersten  Einnahmewoche: Die  versäumte  Pille  sofort nachnehmen,  auch  wenn man  eventuell  2  Pillen
 zugleich  nehmen  muss. Dann  wieder  normal  weiternehmen.
  Aber die  nächsten  7  Tage  auf  alle Fälle   zusätzlich verhüten.  Auch  bei  GV  in  den  7  Tagen vor  dem  Einnahmefehler besteht  die  Möglichkeit   einer  Schwangerschaft. Du bist dadurch also in der Pause nicht geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Hexe121967, 20

??? wo ist denn der blister hin verschwunden?  geh dir einfach ein neues rezept holen, wer will dir das verweigern und vor allem warum?

Kommentar von hanher2509 ,

Ich hab die falsche Verpackung weggeworfen, das war einfach Dummheit :/
Ich hab da schon angerufen, weil ich zuerst dachte das wäre einfach schon mein letzter Blister gewesen , die (unfreundliche) Mitarbeiterin sagte dann dass ich im Oktober das letzte Mal ein Rezept bekommen habe und sie das nie alle 3 Monate ausstellen darf , also jetzt wieder erst im Januar

Kommentar von Hexe121967 ,

und warum hast du der dame nicht erklärt was da passiert ist? na da würde ich nicht nochmal hingehen!  frag mal deinen hausarzt ob er dir die pille verordnen kann.

Kommentar von hanher2509 ,

Da wusste ich das noch nicht dass ich das weggeworfen habe , dachte ja ich hätte einfach schon alle aufgebracht , da sagte sie dass ich laut Computer noch eins haben müsste
Jetzt hat die Praxis leider zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten