Frage von TeamSaade, 51

Wirkt die Pille nach Erbrechen noch?

Hallo liebe Community,

Ich habe ein großes, recht peinliches Problem. Und zwar nehmenich momentan die Pille und habe Geschlechtsverkehr. Aber gestern Abend habe ich beim Feiern wohl zu tief ins Glas geschaut und mich übergeben...

Die Pilleneinnahme erfolgte 2,5-3 Stunden vor dem Erbrechen und das letzte Mal habe ich vor 2 Tagen mit meinem Freund geschlafen.

Die Pille in dem Zeitraum von 12 Stunden nachzunehmen, habe ich leider auch verpennt...

Ich weiß, das ist echt bescheuert, aber ich wollte nochmal nachfragen ob die Pille danach jetzt sein muss? Denn die Nebenwirkungen beängstigen mich etwas...

Vielen Dank im Voraus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 32

Was für eine Pille nimmst du, in welcher Einnahmewoche ist das passiert und wieso kennst du deine Packungsbeilage nicht, die alle relevanten Informationen enthält?

Kommentar von TeamSaade ,

Femikadin, in der ersten Woche und ich hab keine relevanten Informationen genau auf den Fall zutreffend gefunden. 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das steht ziemlich genau da und das muss es auch: " Wenn Sie sich innerhalb von 3 - 4 Stunden nach der Einnahme einer Tablette erbrechen oder schweren Durchfall bekommen, besteht die Gefahr, dass die Wirkstoffe der Pille noch nicht vollständig vom Körper aufgenommen wurden. Die Situation ist ähnlich wie beim Vergessen einer Tablette. Nach Erbrechen oder Durchfall müssen Sie so schnell wie möglich eine weitere Tablette aus einem Reservestreifen nehmen. Nehmen Sie die Tablette möglichst innerhalb von 12 Stunden nach Ihrem üblichen Einnahmezeitpunkt ein. Wenn dies nicht möglich ist oder mehr als 12 Stunden vergangen sind, folgen Sie bitte den Hinweisen unter „Wenn Sie die Einnahme vergessen haben."" Die Pille Danach ist also fällig, und bitte lies da die PB.

So weit bin ich auch gekommen, ich wollte bloß nochmal nachfragen ob die Möglichkeit besteht, dass ich ohne Pille danach auskommen kann...aber danke 

Antwort
von saravxw, 35

Ich denke die Pille sollte nach 2.5-3 stunden schon im Blut sein. Sonst geh zum Frauenarzt.

Heute ist Samstag... :/

Kommentar von saravxw ,

Wenn du das letzte mal vor 2 Tagen mit deinem Freund geschlafen hast und da noch die Pille genommen hast ist das kein Problem.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist sehr wohl ein Problem. Erstens sind die Wirkstoffe womöglich noch nicht alle ausgenommen worden, zweitens bedeutet ein Fehler in Woche eins rückwirkend Schutzverlust für die Pause bis zum Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten