Frage von MiissUnknown, 30

Wirkt die Pille nach den Tagen noch obwohl man vorher Antibiotikum genommen hatte?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 26

Wenn Wechselwirkungen bestehen (findet man in der Packungsbeilage des Antibiotikums) ist man während der AB-Einnahme und zusätzliche sieben Tage nicht geschützt. Gegebenenfalls ist eine sichere Pause nicht möglich.

Kommentar von MiissUnknown ,

Also verstehe ich das richtig, obwohl ich nach den Tagen keine Antibiotika zu mich nehme bin ich trotzdem nicht geschützt?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Sofern es Wechselwirkungen gibt und du das AB auch außerhalb der Pause nimmst, bist du nach der Parts natürlich nicht wieder automatisch geschützt, wie denn auch. Du bist dann erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen nach der Pause richtig genommen hast oder die Pause auslässt und sieben Pillen nach Absetzen des AB richtig genommen hast.

Antwort
von Goodnight, 7

Zuerst kommt es darauf an, ob das AB die Wirkung der Pille mindert. Packungsbeilage lesen.  Steht darin nichts dazu, hat das AB keine abschwächende Wirkung auf die Pille. Normalerweise werden keine ABs an Frauen verschrieben wenn sie die Pille nehmen. Das tut man nur, wenn es unumgänglich ist.

Die Pille ist wieder sicher, wenn du ohne Pause korrekt 7 Pillen ohne Pause eingenommen hast. 

AB nur in der Pillenpause hat keinen Einfluss.

Antwort
von SamiKeeks, 30

Grundsätzlich wirkt die Pille nicht wenn man Antibiotika genommen hat nicht und man sollte normalerweise bis zur nächsten Pause warten um 100% geschüzt zu sein

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist nicht richtig.

Kommentar von SamiKeeks ,

Möchtest du mich mal wieder verbessern? Das Antibiotika lässt die Pille nicht 100% wirken. Pille und Antibiotika zusammen sind keine gute Kombi.

Kommentar von MiissUnknown ,

Danke für die antwort. Ich bekomme nächste Woche meine Tage und muss während meinen Tagen noch leider die Antibiotikum nehmen heisst das jetzt das ich nach den Tagen immer noch nicht geschüzt bin?

Kommentar von MiissUnknown ,

Nach meinrn Tagen muss ich die Antibiotikum nicht mehr nehmen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ja, ich verbessere dich wieder, weil du wieder Unrecht hast. Nicht jedes AB beeinflusst die Wirkung der Pille und man ist auch nicht nach der Pause wieder geschützt. Man ist erst geschützt, wenn man sieben Pillen nach Absetzen des AB, oder, in diesem Fall sieben Pillen nach der Pause, richtig genommen hat.

Kommentar von Goodnight ,

1. Grundsätzlich hat  schon mal nicht jedes AB eine abschwächende Wirkung auf die Pille.  2. Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen ohne Pause ist der Schutz bei den anderen ABs auch wieder da. 3. AB nur in der Pillenpause hat keinen Einfluss auf die Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten