Wirkt die Pille jetzt sicher?
Hallo zusammen, ich nehme nun seit genau 13 Tagen die Pille, hab am 1. Tag der Periode damit angefangen und hab keine Einnahmefehler begangen. Also eigentlich müsste ich jetzt mit Sicherheit vor einer Schwangerschaft geschützt sein, oder? Ich hab nur diese Zweifel, da ich absolut keine Veränderungen spüre seit ich die Pille nehme (aber das muss ja auch nicht sein,oder?) und heute so einen weißen Ausfluss hatte, den ich "früher" immer auf die Eisprungzeit geschoben habe. Aber die Pille soll doch den Eisprung verhindern?! Am Wochenende kommt mein Freund endlich wieder zu mir und es ist höchstwahrscheinlich, dass wir miteinander schlafen werden. Aber normalerweise müsste ich ja jetzt ganz und gar geschützt sein und meine Gedanken sind unnötig, oder?
Vielen Dank schonmal im Vorraus :) Lisa
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
beginnt man mit der Pilleneinnahme am ersten Periodentag, wie hier geschehen, wirkt die Pille auch ab dem ersten Tag. Alles andere - erst nach einem Monat besteht der Schutz oder was auch immer - entspricht nicht der Wahrheit.
Mach Dir keine Gedanken. Du bist geschützt. Allerdings bietet die Pille natürlich auch keinen 100 %igen Schutz vor einer Schwangerschaft. Vor diversen Geschlechtskrankheiten schützt sie gar nicht. Hier also immer aufpassen, mit wem man sich einlässt.
Grüße!
-
Antwort von happyxanele 31.07.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
die pille wirkt sofort wenn du sie eingenommen hast, also ja !
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Liebe Lisa
Nachdem du am ersten Tag deiner Periode mit der Einnahme der ersten Pille angefangen hast warst du vom ersten Tag an geschützt. Nebenwirkungen treten nicht immer sofort auf und auch nicht bei jedem Mädchen. Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast kannst du beruhigt mit deinem Freund schlafen ohne fürchten zu müssen dass du schwanger wirst,
Liebe Grüße HobbyTfz
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die meisten Pillen schützen ab dem 1. Tag, wenn man die Einnahme am 1. Tag der Periode begonnen hat. Wenn man sie zwischen Tag 2 - Tag 5 der Periode genommen hat, ist man erst nach 7 Tagen geschützt.
Manche Frauenärzte empfehlen jedoch, den ersten Zyklus noch zusätzlich zu verhüten, obwohl das bei den Pillen heutzutage eigentlich nicht mehr nötig ist.
Am besten liest du mal in der Packungsbeilage nach, dort steht es auf jeden Fall drin ;)
-
Antwort von elli5397 31.07.2012
Die Pille ist erst fast ganz sicher nach einem Monat;) Aber zudem hilft die Pille auch nicht immer,ich habe sie immer genommen ,tadaaa nun bin ich schon in der neuten Woche Schwanger;)
Ich würde aufpassen,liebe Grüße.
-
Die Pille schützt schon ab dem 1. Tag. Rufe doch bei der Arzthelferin an. Die wird es Dir bestätigen. Ich lese hier nämlich so viel verschiedene Meinungen und das macht Dich ja dann doch unsicher. Rufe dort an. Dafür sind die Angestellten da, dass sie Dir Auskunft geben.
Kommentar von elli5397 31.07.2012Das stimmt nicht das sie schon nach dem ersten Tag hilft;O
Kommentar von meyerbomeyerbo 31.07.2012Natürlich stimmt das, was soll dieser Unsinn hier ?
-
Antwort von Skytev 31.07.2012
Wie alt bist du denn?
-
-
Nein, du musst den ersten Zyklus komplett durchnehmen. Das heißt, wenn du deine Regelblutung hattest und die erste Pille der nächsten Packung genommen hast, dann wirkt die Pille mit 99,99%, wie bei jedem anderen auch.
Kommentar von meyerbomeyerbo 31.07.2012Unsinn!!!
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 31.07.2012Beginnt man am ersten Tag der Periode, ist man sofort geschützt! Ansonsten nach 7 Tagen.
-
Bei mir war es erst am Ende der Packung möglich, es hängt von der Stärke der Pille ab. Sonst ist es OK. Wenn Du zu viel Angst hast ist es sowieso besser, du wartest noch.
Kommentar von meyerbomeyerbo 31.07.2012Unsinn !!!!
Kommentar von yxcvbnmmnbvcxyyxcvbnmmnbvcxy 31.07.2012Das hängt nicht mit der stärke zusammen, sondern ob es eine Mikro- oder Minipille ist.
-
Antwort von Merophone 31.07.2012
Pille & Schwangerschaft hin oder her verhüten solltest du dennoch mit Kondom !!!
Denk mal an dein Leben ( Geschlechtskrankheiten wie: Hepa, Syfelis, HIV)
So weit sollte man schon denken;)
Kommentar von bridobrido 31.07.2012Syphillis nicht verwechseln mit Physalis, ist glaube ich eine Frucht.
Kommentar von Merophone 31.07.2012xD hahaha ja sogar eine sehr leckere=)
Kommentar von Merophone 31.07.2012Herr Doctor ich glaube ich habe Physalis ! Doctor: ja ?? echt bekomme ich auch eine??
xDDD
-
Klar, jetzt wirkt die Pille. Meist ab dem 1. Tag. Und man muss nichts spüren, wenn man die Pille nimmt.
Kommentar von bridobrido 31.07.2012cave siehe oben
Hallo Claudia :) Danke für deine Antwort. Leider haben mich hier einige andere User verwirrt, weil sie das Gegenteil geschrieben haben. Aber ich baue darauf, dass du hier viel mehr Ahnung hast. Bist du dir auch ganz sicher, dass ich jetzt ganz und gar geschützt bin? Bin da ein wenig "ängstlich". LG!
Es ist so, wie Claudia schreibt, alles andere hier ist Unsinn !!!!!
Hallo Lisa,
ja, ich bin mir da ganz sicher!!! ;-)
Grüße!
Okay, danke :) Und es kann auch nicht sein, dass ich einen Eisprung hatte, oder? Hatte halt die "typischen" Anzeichen, wie z.B. Ausfluss und Ziehen genau zu der Zeit, in der ich als dachte ich habe meinen Eisprung. Aber das ist ja jetzt eigentlich unmöglich, oder?