Frage von Bratheringg, 37

Wirkt die Pille jetzt nach Einnahme?

Hallo! :-) Ich habe gestern Abend meine Tage nur ganz leicht bekommen, war mir auch nicht sicher, ob sie es wirklich sind. Aus diesem Grund habe ich die Pille erst heute früh eingenommen (also noch in den ersten 24 Stunden vom Menstruationsbeginn) aber eben nicht am ersten TAG. Meine Frage ist, ob sie trotzdem bei weiterer Einnahme jetzt wirkt? Lg

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 33

An Einsetzen der Periode gelten 24 Stunden als der erste Tag. Wenn du dir unsicher bist, verhüte eine Woche zusätzlich.

Antwort
von putzfee1, 19

Die ersten 24 Stunden nach Beginn der Blutung gelten als erster Tag. Du bist also sofort geschützt.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 4

Hallo Bratheringg

Nimmt man die Pille am ersten Tag der Periode (man hat dazu 24 Stunden Zeit) so beginnt der Schutz sofort. Du bist also schon geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community