Frage von hesanonym3, 42

Wirkt die Pille in dieser Zeit (Siehe unten)?

Mann nimmt ja immer einen Bogen mit Tabletten zu sich und macht danach eine Pause bis man zum nächsten bogen geht, meine Frage ist nun, ob die Pille in dieser Zeit zwischen den zwei Bögen auch wirkt oder nicht ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Verhuetung, schwanger, 7

Hallo hesanonym3

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Wannabesomeone, 31

Du bist geschützt in der zeit, ja. Solange du sie korrekt einnimmst.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 20

Bei korrekter Einnahme bist du auch in der Pause geschützt

Antwort
von MaraMiez, 15

Packungsbeilage lesen, da steht die Antwort drin:

Ja, man ist in der Einnahmepause geschützt. Wäre witzlos, wenn das nicht so wäre, dann könnte man sich die Pille nämlich komplett sparen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten