Wirkt die Pille gleich vom ersten Tag an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du deine Tage heute bekommen hast und die erste Pille auch heute nimmst, bist du ab sofort geschützt. Ansonsten nach 7 Tagen korrekter Einnahme.

Kleiner Tipp: Nimm dir eine halbe Stunde Zeit und lies dir mal die Packungsbeilage sorgfältig durch. Da findest du viele wichtige Informationen.

Unter anderem steht da auch, was zu tun ist, wenn du mal eine Pille vergisst. Diese Stelle solltest du dir bitte am Rand anstreichen! Falls du nämlich wirklich mal eine vergessen solltest - das passiert schon mal - kannst du gleich nachschauen und den Fehler entsprechend korrigieren. Es ist sehr nützlich, wenn man bei einem solchen Fehler gleich weiß, wo man gucken muss. Das erspart einem jede Menge Panik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
29.01.2016, 10:10

Ach ja: Wenn du deine Pille immer zwischen 19 und 20 Uhr nehmen willst: Gewöhn dir an, vor dem Schlafengehen nochmal nachzuschauen, ob du sie auch wirklich genommen hast. Dann kannst du sie ggf. noch nachnehmen und bist immer innerhalb des Zeitfensters von 12 Stunden!

1

Wenn man zum ersten Mal die Pille einnimmt, sollte man sie zu Beginn der Periode nehmen.

1. Periodentag + Pille nehmen.

Wenn du jetzt deine Periode nicht hast, müsstest du bis zum nächsten mal warten und dann die erste Pille einnehmen.

Kommentar von Pangaea
29.01.2016, 10:06

Nein, man muss nicht bis zum nächsten Mal warten. Man kann auch später als am ersten Tag der Regel beginnen, nur muss man dann warten, bis man 7 Pillen korrekt genommen hat.

1

Ich würde beim ersten mal noch ca 7 Tage warten.

Kommentar von Pangaea
29.01.2016, 10:04

Wieso würdest du das? Das muss man nur, wenn man nicht  am ersten Tag der Regel beginnt. Auf das, was in der Packungsbeilage steht, ist immer Verlass.

0

Sollte sie, ja.

Lies den Beipackzettel.

Kommentar von juliaavcz
29.01.2016, 09:52

werde ich dann wenn ich zu Hause bin danke!

0