Frage von fcbfangirl, 45

Wirkt die Pille ganz sicher?

Hallo. Ich hatte heute mein erstes Mal. Da es sehr plötzlich kam, haben wir ohne Kondom miteinander geschlafen, aber ich nehme jedoch die Pille. Ich habe heute morgen die zweite Pille meines Registers genommen und wollte jetzt nun fragen, ob die ganz sicher vor einer Schwangerschaft schützt...
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.

Antwort
von pusteblume9632, 7

Ich hoffe, dass du sie vorher schon mal n Monat genommen hast. Die Pille als Erstverhütungsmittel wirkt erst richtig nach einer Einnahme von sieben Tagen.

Kommentar von fcbfangirl ,

Ja, das ist mein vierter Register. Also habe sie schon vorher 3 Monate genommen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 21

Bei korrekter Einnahme bist du geschützt

Antwort
von zzenlee, 20

Eine Pille ist genau so wie ein Kodom Pillen helfen nicht immer und bei zweite Pille schon karnicht man muss die öfftes nehmen 1 woche dann wirckt sie besser aber an was man mit der pille nicht denckt ist das man durch sie eine Kranckcheit bekommt an der man stirbt!!!! also lieber schwanger werden egal wie alt man ist wenn man nicht warten kann ist man selbst schuld

Kommentar von Matermace ,

Da hat ja jemand besonders viel Ahnung...

Kommentar von Tine199 ,

Was meinst du mit Krankheit bekommen ? Nebenwirkungen können Medikamente immer haben? Oder meinst du was anderes?

Kommentar von zzenlee ,

Ja die Nebenwirkungen von antischwanger pillen ist eine kranckcheit die zum tote fürht nur in der werbung wird so was nie angezeigt solltest dich mal schlau machen

Antwort
von WalterWyss, 19

Schon ein mal vom Pearl-Index gehört?

https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index#Pearl-Index\_der\_einzelnen\_Verh.C3.B...

richtig angewendet -> sehr sicher

Antwort
von Tine199, 26

Normalerweise erzählt dir dass alles dein Frauenarzt. Und im beipackzettel steht auch alles. Kannst es also nachlesen. Aber die wirkt eigentlich nicht ab den ersten Tag wenn du damit anfängst. Ich glaube erst nach 2 bis 4 wochen. Ganz grob geschätzt. Les es einfach mal im beipackzettel nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten