Frage von icecreamschoko, 115

Wirkt die Pille danach noch wenn man Milch trinkt?

Hallo!

Ich hatte gestern Abend ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe mir heute Mittag die Pille danach geholt und sofort eingenommen, um möglichst sicher zu gehen.

Das ist ja jetzt inzwischen ein paar Stunden her (war gegen 14 Uhr). Kann ich jetzt einfach Milch trinken oder schwächt das die Wirkung ab? Schwächt überhaupt etwas die Wirkung der Pille danach ab? Ich hab es leider verpeilt ,die Apothekerin zu fragen.

Vielen Dank für alle Antworten! :)

Antwort
von kevoner, 75

Nur Sachen wie Alkohol andere Tabletten solltest du vermeiden aber Milch geht nach dem Zeitraum in Ordnung

Antwort
von Shenyo, 80

Wenn es schon ein paar Stunden her ist kannst du ruhig. :) Die Pille sollte schon lange ihre Wirkung freigesetzt haben.

Antwort
von Schwoaze, 66

Erkläre mir doch bitte den Zusammenhang zwischen Milch - trinken und Pille - danach - unwirksam. So etwas Kurioses hab ich noch nicht allzu oft gehört, aber man lernt nicht aus!

Kommentar von icecreamschoko ,

Milch schwächt Medikamente ab oder lässt sogar ihre komplette Wirkung einfach "falllen". Deshalb wollte ich nochmal sicher gehen, ob das nicht eventuell bei der Pille danach auch passieren kann.

Antwort
von muschmuschiii, 60

gibt es denn dazu keinen Beipackzettel, da steht doch immer episch drauf, was Sache ist!

Kommentar von icecreamschoko ,

Ich habe die Pille direkt in der Apotheke genommen - die Apothekerin hat mir dazu ein Glas Wasser angeboten und danach die Packung + Beipackzettel behalten. Ich hätte ihn auch lieber mitgenommen.

Kommentar von Translateme ,

Wozu? Schluckst den dann auch noch?

Kommentar von muschmuschiii ,

selten d*mlicher Kommentar!

Kommentar von Translateme ,

Wie kommt man auf "muschimuschi"

Kommentar von muschmuschiii ,

Probleme mit den Augen oder kannst du einfach nur nicht lesen?

Kommentar von Translateme ,

dachte nur das i ist verrutscht. 

Ich frag mich nur, wieso du so reagierst. hat weder dir gegolten noch war es ernst gemeint. Oder hast du Haare auf den Zähnen? 

Kommentar von muschmuschiii ,

nein, habe ich nicht. Ich kann vermutlich mit deiner Art von Humor nichts anfangen und finde es auch icecreamschoko gegenüber nicht besonders fair. Sie hat ein Problem und ich glaube nicht, das "Witzchen" ihr weiterhelfen.

Kommentar von Translateme ,

Ja! Das ist es. Du hast ne Katze. Daher auch der Name u die vielen Haare. Logisch. Solltest dir mal einen Mann zulegen, statt mit den Pelztieren zu schmusen. 💏😋

Kommentar von muschmuschiii ,

deine Schlußfolgerung ist nicht schlecht, Kompliment! Aber ich muß dich enttäuschen: ich habe ein ganz liebes Pelztier und einen ganz lieben Mann. Und geschmust wird wie wild ........mit Mann und Pelztier!

Kommentar von muschmuschiii ,

@icecreamschoko: das ist dann wirklich dumm gelaufen

Antwort
von Translateme, 58

🚼 Stehst du mehr auf blau oder auf rosa? 

Kommentar von kevoner ,

rot

Kommentar von Translateme ,

Lässt sich einrichten. Aber du nimmst ja nicht die Notfallmedizin 😋

Kommentar von kevoner ,

Was wäre denn wenn doch ? 😊

Kommentar von Translateme ,

Schade, ich steh total auf Kids. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten