Bitte die Frage ist sehr wichtig.

Ich verstehe dich nicht, daß du so etwas wichtiges nicht denjenigen gefragt hast, der die die Pille danach verschrieben hat?
Die Wirksamkeit der "Pille danach" kann bei gleichzeitiger Einnahme von bestimmten Antibiotika, Mitteln gegen Epilepsie und johanniskrauthaltigen Arzneimitteln herabgesetzt sein.

Die Wirksamkeit der "Pille danach" kann bei gleichzeitiger Einnahme von bestimmten Antibiotika herabgesetzt sein. Ich verstehe nicht, warum solche Fragen nicht gleich vor Ort mit dem Arzt besprochen werden.

Frag doch Deinen Arzt. Oder rufe im Krankenhaus an, die können Dir auch Auskunft geben..
mir wurde mal gesagt, dass es immer nur heisst, antibiotika beeinträchtigt die wirkung der pille, weil sehr viele menschen auf antibiotika mit durchfall und erbrechen reagieren und dass deshalb die wirkung der pille gefährdet ist. quasi liegt es nicht an antibiotika selbst, sondern an den nebenwirkungen, dass davor immer so gewarnt wird... allerdings gebe ich KEINE GARANTIE, dass das auch wirklich stimmt!

Antibiotika kann die Wirkung beeinträchtigen,lies mal den Beipackzettel.wir machen es aber auch für dich
Danke...Ich war noch letzte Nacht in einer Apotheke (siehe meine letzte Frage vor dieser hier).Und da hab ich nicht mehr dran gedacht irgendetwas zu fragen.
Dann kannst du nur die Pille nehmen und hoffen, daß sie wirkt. Viel Glück.
Danke,ja das hoffe ich wirklich.