gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wirkt die "Pille danach" auch wenn man Antibiotika genommen hat?

gefragt von Bunnylein92 am 04.10.2008 um 13:10 Uhr

Bitte die Frage ist sehr wichtig.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Antibiotika x 315 Wirkung x 268 Pille danach x 99

moon73
beantwortet von moon73 am 4. Oktober 2008 13:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich verstehe dich nicht, daß du so etwas wichtiges nicht denjenigen gefragt hast, der die die Pille danach verschrieben hat?

Die Wirksamkeit der "Pille danach" kann bei gleichzeitiger Einnahme von bestimmten Antibiotika, Mitteln gegen Epilepsie und johanniskrauthaltigen Arzneimitteln herabgesetzt sein.

http://www.schwanger-info.de/338.0.html

Kommentar von Bunnylein92 am 4. Oktober 2008 13:15

Danke...Ich war noch letzte Nacht in einer Apotheke (siehe meine letzte Frage vor dieser hier).Und da hab ich nicht mehr dran gedacht irgendetwas zu fragen.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 4. Oktober 2008 13:16

Dann kannst du nur die Pille nehmen und hoffen, daß sie wirkt. Viel Glück.

Kommentar von Bunnylein92 am 4. Oktober 2008 13:17

Danke,ja das hoffe ich wirklich.

Lena101
beantwortet von Lena101 am 4. Oktober 2008 13:14
2x

Die Wirksamkeit der "Pille danach" kann bei gleichzeitiger Einnahme von bestimmten Antibiotika herabgesetzt sein. Ich verstehe nicht, warum solche Fragen nicht gleich vor Ort mit dem Arzt besprochen werden.

skywalker66
beantwortet von skywalker66 am 4. Oktober 2008 13:13
2x

Frag doch Deinen Arzt. Oder rufe im Krankenhaus an, die können Dir auch Auskunft geben..

schattenstern
beantwortet von schattenstern am 4. Oktober 2008 13:13
1x

mir wurde mal gesagt, dass es immer nur heisst, antibiotika beeinträchtigt die wirkung der pille, weil sehr viele menschen auf antibiotika mit durchfall und erbrechen reagieren und dass deshalb die wirkung der pille gefährdet ist. quasi liegt es nicht an antibiotika selbst, sondern an den nebenwirkungen, dass davor immer so gewarnt wird... allerdings gebe ich KEINE GARANTIE, dass das auch wirklich stimmt!

wernilein
beantwortet von wernilein am 4. Oktober 2008 13:12
1x

Antibiotika kann die Wirkung beeinträchtigen,lies mal den Beipackzettel.wir machen es aber auch für dich

marbeja
beantwortet von marbeja am 4. Oktober 2008 13:11
1x

Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Kommentar von 41a0ad0b4f875ce09ebb95ca0d1bb0d1smallwernilein am 4. Oktober 2008 13:13

lass sie doch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Wie man von einer Sucht wegkommt

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.