Frage von BlaBlaBlub19, 171

Wirkt die Pille besser, wenn man sie 2x täglich nimmt?

Nehme die Pille seit ca einem halben Jahr, mein Freund und ich sind keine großen Fans von Kondomen (Ja spart euch die Predigt, wir haben uns beide testen lassen. Beide gesund. Es ist einfach nur so das er mit Kondom locker Stunden durchhalten könnte - da kommt meine Ausdauer nicht mit.) Daher nehme ich die Pille Ministon 20 fem nur frage ich mich ob sie um so sicherer ist, wenn ich sie 2x täglich einnehme

Antwort
von sweetblueeyes84, 29

Die Pille hast du von einem Gynäkologen verschrieben bekommen. Der hat dich sicher (sollte er zumindest) über Einnahme, Wirkungsweise und Risiken aufgeklärt. Für Unklarheiten gibt es einen Beipackzettel.

Die Pille nimmt man nicht einfach wie eine Kopfschmerztablette...hilft eine nicht, nimmt man eben zwei. Die Pille ist ein Verhütungsmittel die deinen Hormonhaushalt beeinflusst und das macht sie zu einem ziemlich sicheren Verhütungsmittel. Wichtig ist jedoch, dass man sie nach Anweisung einnimmt.

Wenn ihr beide gesund seid, keine sexuellen Aktivitäten außerhalb eurer Beziehung habt und du die Pille gewissenhaft einnimmst, dann könnt ihr durchaus auf einen zusätzlichen Schutz mit Kondom verzichten.

Ein ganz anderes Thema ist die ausgeprägte "Standhaftigkeit" deines Freundes wenn er ein Kondom benutzt. Vielleicht solltet ihr die Sorte wechseln, vielleicht ist es bei ihm eine reine Kopfsache und vielleicht bist du irgendwann auch froh, dass er länger durchhält als nur fünf Minuten.

Antwort
von GoodFella2306, 116

Ist das jetzt dein Ernst, oder möchtest du nur herumtrollen? Halt dich an die Packungsangabe, da steht drauf dass man eine Pille am Tag nimmt.

Kommentar von BlaBlaBlub19 ,

Bei einigen Pillen ist es erlaubt die mehrmals am Tag zu nehmen, eigentlich keine Seltenheit

Kommentar von Kometenstaub ,

Meist sind sie doch im Blister, mit Kennzeichnung der Tage.

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Welche zum Beispiel??? Bin jetzt echt gespannt...

Kommentar von Seefuchs ,

Wenn du eine vergessen hast zwei am Tag nach nehmen um sicher alle genommen zu haben und die "Hormondelle" auszugleichen. 

Es gibt auch Pillen die man mehrmals am Tag nimmt aber bei denen MUSST du sie mehrmals zu bestimmten Zeiten nehmen da die Hormondosis so gering ist das sie nicht lange genug vorhält. Heute sind die aber eigentlich unüblich.

Deswegen Anleitung befolgen! Keine Experimente!

Kommentar von GoodFella2306 ,

und was steht auf deiner Packung drauf? Steht da drauf dass du 2 Stück am Tag nehmen sollst?

Antwort
von Allyluna, 65

Viel hilft viel - oder wie?

Nein! Die Pille wirkt schon 36 Stunden lang (mindestens), da ist es völlig überflüssig, sich den totalen Chemie-K.O. zu geben!

Antwort
von pingu72, 61

Dein Ernst? Natürlich nicht!

Schön dass ihr euch habt testen lassen, dann kann ja nie was passieren ..... Ironie pur....

Antwort
von Repwf, 81

Ich würde sicherheitshalber alle 3 std eine nehmen - und falls ihr nachts auch Sex habt - natürlich auch in der Nacht!

Antwort
von NicoXRay, 5

Am besten die ganze Packung mit Schachtel

Antwort
von kurdipole, 2

die pille nimmt man täglich einmal so wie es in der Packungsbeilage steht.....so einqutsch mit 2 pillen hab ich noch nie gehört omg

Antwort
von sozialtusi, 65

Lies noch mal die Packungsbeilage ;)

Antwort
von guteFragedumm, 74

Auf keinen Fall öfter nehmen als es auf der Packung steht!!!

Antwort
von hydrahydra, 56

Nein!

Das sind Hormonpräparate und keine Smarties!

Antwort
von Kometenstaub, 73

Nein. Schau mal in die packungsbepackungsbeilage und frage den Arzt.

Kommentar von daryaaaa4 ,

oder Apotheker :D

Kommentar von sihnchen ,

Aber nur bei Risiken und Nebenwirkungen 😁

Antwort
von ChulatasMann, 58

Du nimmst die Pille, fühlst Dich also reif genug für GV, hast aber keine Ahnung. Oh man, was weiß unsere Jugend eigentlich noch nicht?

Kommentar von BlaBlaBlub19 ,

Das ich keine Ahnung habe habe ich nie gesagt, nur wollte ich mich schlau drüber machen. Einige Mädchen dürfen sogar vom Frauenarzt aus die Pille mehrmals nehmen

Kommentar von ChulatasMann ,

Ich nehme an du glaubst selber daran was Du da sagst. Oder?

Kommentar von ConvertToDank ,

wir befürchten das schlimmste.

Kommentar von ConvertToDank ,

es ist ja nicht so als wäre eine packungsbeilage beigelegt in der alle wichtigen informationen stehen...man muss es nicht einmal wissen...eigentlich muss man nur lesen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community