Frage von CuterCupcake, 58

Wirkt die Pille bei wechsel der Einnahmezeit?

Hallo leute hab folgendes Problem. Am ersten Tag meiner Blutung hab ich die Pille abends genommen so gegen sechs Uhr, aber danach halt immer Morgens so gegen sechs Uhr...jetzt bin ich mir nicht sicher ob sie wirkt. und das macht mich minimal fertig :/....

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 23

Hallo CuterCupcake

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann warst  und  bist
 du weiterhin  geschützt.

Wenn du deine Pille nicht bis zu 12 Stunden nachnehmen kannst dann bist du erst Geschützt wenn du die Pille 7 Tage lang am Morgen genommen hast.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 36

Das steht genau und vor allem richtig in deiner Packungsbeilage.

Kommentar von CuterCupcake ,

also hab gerade Pillenpause und die Packungsbeilage leider nicht da weil ich woanders bin aber ist halt so dass meine Tage immer noch nicht kamen und bin schon beim 4. Tag...aber es ist ja auch erst morgens...

Kommentar von schokocrossie91 ,

Jede Packungsbeilage lässt sich googlen. Die Abbruchblutung ist künstlich und damit nicht aussagekräftig.

...steht halt drinne wie ich sie nehmen muss und so will aber eigentlich nur wissen, ob sie wirkt, da ich sie ja am 1. Tag abends und ab dann immer morgens genommen habe und halt nicht mehr abends haha voll überfordert

In deiner Packungsbeilage steht, wie lange du Zeit zum Nachnehmen einer Pille hast, das meine ich.

Antwort
von MaryJane3101, 46

Sie wirkt.
Ich nehme sie immer kurz vorm schlafen gehen. Manchmal ist das 22 Uhr, manchmal erst 2 Uhr oder ich vergesse sie ganz und lasse sie einen Tag weg (das darf aber nicht zu oft passieren!).

hhhm ich hoffe danke :)

Nur regelmäßige Einnahme und gegebenenfalls richtige Korrektur gewährleistet die Wirkung der Pille! Mal eben weglassen ist nicht.

Kommentar von MaryJane3101 ,

Kein Problem, mach dir keine Sorgen. 😊 Frohe Ostern 🐣

Kommentar von HobbyTfz ,

Schon wenn du die Pille einen Tag auslässt kann die Möglichkeit einer Schwangerschaft bestehen, es kommt immer darauf an in welcher Woche das passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten