Frage von bienchen99599, 28

Wirkt die Pille auch wenn ich sie 2 Stunden später nehme als sonst?

Um es nochmal zu verdeutlichen, wenn ich meine Pille normalerweise um 18 Uhr nehme, ist es dann schlimm wenn ich sie manchmal (2-3mal) erst um 21-22 Uhr genommen habe oder wirkt sie dann nicht mehr?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 12

Hallo bienchen99599

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann kannst du die Pille um bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du musst dann nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen 36 Stunden (24+12) nicht überschreitet. Andere Pillen kann man um bis zu 3 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren

Liebe Grüße  HobbyTfz

Kommentar von bienchen99599 ,

Okay Dankeschön!:)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von em1990, 26

Wenn du eine Mikropille nimmst hast du ein Fenster von 12 Stunden indem du die Pille nachnehmen kannst. Bei Minipillen ist dieses Fenster kleiner, oft nur 3 Stunden ca.

Du findest diese Information auch in der Packungsbeilage deiner Pille.

Es ist eine Mikropille, danke dir:)

Antwort
von SiViHa72, 28

Das kommtb auf Deine Pille an. Lies mal den Beipackzettel, den kannst Du auch googeln (einfach : Pillenname  Beipackzettel.

Es gibt MInipillen, die haben maximal 3 Stunden Kulanz.. andere 6.. normale Pillen 12 Stunden. D.H. bleibst Du innerhalb dieses Zeitfensters ist alles okay.

Nimmst Du eine, die nur 3 h Zeitunterschied verträgt, erst um 22.00 statt um 18.00, hast Du die zeit definitiv verbockt.

Deshalb, guck mal genau für Deine Pille nach!

2 Stunden später verträgt jede, aber s.o.: 22.00 statt 18.00 ist bei den Minipillen mit 3h schon zu spät, 21.00 geht gerade noch.

Okay Dankeschön! :)

Kommentar von SiViHa72 ,

Aber guck es bitte wirklich nach für Deine Pille, nicht dass es doofe Überraschungen gibt!

:-)

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Man hat eine Zeitfenster nach der normalen Einnahmezeit in der man die Pille noch nehmen kann. Wie groß das Zeitfenster für deine Pille ist steht in den Packungsbeilagen

Da steht es leider nicht drin:/

Kommentar von SiViHa72 ,

Das steht bei jeder drin! Eben weil es unterschiedlich sein kann und eine quasi Standardfrage von uns Frauen ist.

Kommentar von Jeally ,

Welche Pille nimmst du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten