Frage von LisahCookie, 25

Wirkt die Pille auch noch 4 einhalb stunden später?

Hi, die Frage hört sich wahrscheinlich ziemlich dämlich an, aber ich möchte auf Nummer sicher gehen :). Ich nehme die Pille immer um 6 Uhr morgens. Um etwa 10:30 uhr hatte ich jedoch leichten Durchfall. Der Zeitraum dazwischen beträgt zwar 4 einhalb stunden aber trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, sollte ich also eine aus dem Ersatzblister nachnehmen oder reicht die Zeit Differenz?

Antwort
von Mimi1500, 4

Die Pille wirkt nach 4 Stunden, also nur Durchfall der innerhalb von 4 Stunden nach Pilleneinnahme war, beeinflusst die Wirkung. Außerdem ist auch nur wässriger Druchfall gemeint. Also nein du musst dir keine Sorgen machen alles gut

Antwort
von Christianwarweg, 15

Leichter Durchfall ist nicht das, was in der Packungsbeilage gemeint ist. Da ist wässriger Durchfall gemeint.

Das würde ich persönlich nicht als "leichten Durchfall" bezeichnen (und auch sonst niemand).

Antwort
von Golikumani, 10

Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Ich glaub ich hatte im Netz gelesen, dass die Wirkstoffe der Pille innerhalb von vier STunden aufgenommen wurden. Kannst ja selbst nochmal googlen, zur Not FA Fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten