Frage von SozialesGirl1, 62

wirkt die pille auch bei uebergewicht?

hallo leute, ich nehme eine kombinationspille und habe uebergewicht. ich wiege 62kg bei 170, wirkt die pille da trotzdem? habe gehoert,dass die bei uebergewicht nicht wirkt

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 6

Bei sehr starkem Übergewicht müsste man eventuell eine etwas höher  dosierte Pille verordnen - aber das wissen die Frauenärzte.

Sehr starkes Übergewicht (adipositas permagna) beginnt bei deiner Körpergröße bei 115 Kilo. Sofern du also nicht vorhast, eben mal mehr als 50 Kilo zuzunehmen, kannst du deine Pille beruhigt weiter nehmen.

Antwort
von putzfee1, 13

Du hast ein völlig normales Gewicht und bist meilenweit von Übergewicht entfernt. Wie kommst du auf die Idee, dass du übergewichtig bist?

Und selbst wenn du es wärst: der Frauenarzt würde dir die Pille mit Sicherheit nicht verschreiben, wenn sie bei dir nicht wirken würde. Außerdem würde auch in der Packungsbeilage stehen, wenn sie bei Übergewicht nicht wirken würde.

Aber wie bereits gesagt, du hast kein Übergewicht.

Antwort
von Reanne, 38

Na, Übergewicht ist aber schon übertrieben. Darauf hat die Pille keinen Einfluß, sie wirkt trotzdem.

Antwort
von jule2204, 24

Erst ein mal hast du KEIN Übergewicht.
Und die Pille wirkt, selbst wenn du 90 kg wiegen würdest.

Antwort
von FlyingCarpet, 36

Du hast kein Übergewicht!

Kommentar von SozialesGirl1 ,

meine frauenaertzin meinte, ich sollte auf mein gewicht achten und ggfs. 3-4 kg abnehmen

Kommentar von FlyingCarpet ,

Da würde ich eher den Arzt wechseln! Zu der hätte ich kein Vertrauen.

Antwort
von FataSors, 35

Übergewicht mit 62kg auf 1,70??? 100% nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten