Frage von Lisaun1, 61

wirkt die Antibabypille direkt am ersten Tag trotz Abbruch einer Schwangerschaft ?

Hab ca vor 2 Monaten mein Kind abgetrieben und jetzt wollte ich wieder mit der Antibabypille nehmen . Würde sie direkt am ersten Tag funktionieren ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 31

Nur wenn du am ersten Tag deiner Regelblutung beginnst. Ansonsten nach 7 korrekt eingenommenen Pillen, bzw. bei der Qlaira nach 9 Pillen.

Bitte lies vor der Einnahme die Packungsbeilage sorgfältig durch!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, Pille, schwanger, 22

Hallo Lisaun1

Sie schützt nur ab dem ersten Tag wenn du sie am ersten Tag deiner Periode nimmst. Nimmst du sie zu einem anderen Zeitpunkt schützt sie erst nachdem du sie 7 Tage regelmäßig genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von monikaloidl, 36

Da würde ich auf Nummer sicher gehen und eine Frauenarzt fragen, wenn Du erst kürzlich einen Schwangerschaftsabbruch hattest, du wirst Deine Gründe gehabt haben, und mache keiner Frau einen Vorwurf,  ich hoffe aber nicht durch Leichtsinnigkeit, dann solltest Du in Zukunft Vorsichtig und nicht Leichtsinnig sein, denn es sind Lebewesen, kleine Menschlein!

Kommentar von Lisaun1 ,

Die Frauenärzte sagte sie wirkt direkt 

Antwort
von alarm67, 31

Kribbels schon wieder?? 😎

Warum nicht einfach noch 2 Wochen warten!

Wirst Du bestimmt überleben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community