Frage von Barmalej22, 77

Wirkt die Anti-Baby-Pille bei einmaliger Verhütung - z.B. falls Frau keinen ständigen Partner hat und nur selten Sex hat?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 6

Hallo Barmalej22

Die Pille schützt nur wenn man sie regelmäßig ohne Fehler nimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Midgarden, 40

Nein - nur wenn jeweils die gesamte Packung nach und nach eingenommen wird

Die eine Pille schützt nur für einen Tag, die Spermien können aber noch 3 Tage aktiv bleiben

Antwort
von Bianca1349, 19

du solltest dir mal von deinem frauenarzt genau erklären lassen, wie die pille funktioniert. wenn die pille schon bei einer tablette wirken würde, dann gäbe es nicht immer so ein theater wenn es heißt "ich hab die pille vergessen". wenn man innerhalb eines monats nur eine einzige von den 21 pillen weglässt, kann man schon schwanger werden. und jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn du von den 21 pillen 20 weglässt...

edit: das was du meinst, könnte evtl auch die "pille danach" sein, aber darauf sollte man nur im allerschlimmsten notfall zurückgreifen, weil auch die nicht so gut verhütet wie die richtige pille oder ein kondom. außerdem schützen pillen nicht vor geschlechtskrankheiten.

Antwort
von peterobm, 35

Pille nehmen nur wenn SIE Sex hat? 

Glückwunsch zu werdenden Eltern

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Wenn du eine Packung meinst ja eine Pille nein

Antwort
von lemmysbest, 40

was meinst du mit einmalig? du solltest sie regelmäßig nehmen, dann hast du auch schutz vor schwangerschaft. aber selbst mit pille nicht zu 100%, wie du hoffentlich weißt! wenn du einmal die pille nimmst schützt es vor gar nichts


Kommentar von dermitdemhund23 ,

Mit korrekter Anwendung der Pille wäre es ein biologisches Wunder, wenn man schwanger würde. Aber ja es ist möglich.

Kommentar von lemmysbest ,

beipackzettel lesen! eine 100% tige sicherheit gibt es bei keiner pille.

Kommentar von Barmalej22 ,

....ich meine wenn die Frau Sex nur alle 2-3 Monate ab und zu hat.  Die Pille aber nicht durchgehend, sondern nur nach dem Sex einnimmt - für dieses eine Mal...

Kommentar von lemmysbest ,

da hilft die pille gar nichts! höchstens die "pille danach"..

Antwort
von Jessicahofst, 35

Du musst das regelmäßig nehmen, das es wirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community