Frage von xananara, 36

Wirkt der Nuvaring auch wenn er später eingeführt wurde?

Hallo allerseits:)

Ich verwende nach Jahren mal wieder den Nuvaring. Als ich ihn mir verschreiben lassen habe, ging alles recht unkompliziert. Da ich nun weiß wie er zu handhaben ist , und vor kurzem auch zur vorsorgeuntersuchung war, konnte ich mir mein Rezept direkt abholen. Zu dem Zeitpunkt befand ich mich allerdings schon in meiner Menstruationsblutung. Ohne weiter darüber nachzudenken habe ich den Ring dann angewandt. Zu meinem bedauern und meiner schusseligkeit habe ich nicht mehr daran gedacht was mir mein FA gesagt hatte als ich den Ring das erste mal benutzte. Er sollte zum ersten Tag der Regelblutung eingeführt werden. Ich habe meine Regel zu dem Zeitpunkt aber bereits ca. 3 bis 4 Tage. Meine Frage an euch ist :

Hat jemand mit dem Nuvaring auch schon solche Erfahrungen gemacht und / oder kennt sich damit aus ? Ist der Schutz trotzdem vorhanden oder muss ich mir Gedanken machen ? (Zwei Tage nach der Anwendung erfolgte dann auch GV)

Ich hoffe auf schnelle Antwort und Bedanke mich schon mal im Voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xananara,

Schau mal bitte hier:
Periode Nuvaring

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 16

Du kannst den Ring auch später einsetzen. Dann solltest du aber während den ersten 7 Tagen beim Geschlechtsverkehr zusätzlich mit Kondomen verhüten.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von xananara ,

Ohje ich habe es befürchtet.. Wie unsicher ist es denn ohne Kondom? Muss ich mir ernsthafte Gedanken machen oder ist es eher Unwahrscheinlich das etwas passiert? :(

Kommentar von HelpfulMasked ,

Wenn du kein Kind möchtest hol dir die PD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten