Wirkt das unsympathisch?
Ist man unsympathisch, wenn man im Internet auf Grammatik und Rechtschreibung Wert legt?
Ist man unsympathisch, wenn man andere Leute berichtigt?
Sollte ich meine ständigen Verbesserungen für mich behalten und nicht immer auf die richtige Rechtschreibung und Grammatik achten?
Danke im Voraus
PS.: Bitte Frage nicht löschen, möchte es wirklick wissen
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, das kommt total arrogant und unsympathisch rüber. | 3 |
| Nein, ich finde es gut, dass du andere auf ihre Fehler hinweist. | 4 |
| Andere Meinung: | 12 |
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichAndere Meinung:
Also es gibt manchmal Momente in denen man auch mal seine Klappe halten und NICHT verbesseren sollte. ;)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichAndere Meinung:
es ist ok, andere darauf hinzuweisen, wenn ihre ausdrucksform und rechtschreibung wirklich unterstes niveau sind. aber jeden kleinen fehler zu bemängeln ist schon etwas pingelig und unfreundlich.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAndere Meinung:
Wer will schon deinen Rat bei Rechtschreibung und Grammatik.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichNein, ich finde es gut, dass du andere auf ihre Fehler hinweist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, das kommt total arrogant und unsympathisch rüber.
ist wirklich so;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichJa, das kommt total arrogant und unsympathisch rüber.
das nervt
-
lass es sein
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAndere Meinung:
Ich meine es is doch so...kommt immer drauf an wie oft duzz das machtst. wenn es immerso is dann komt das scheizze...wennu das einmal machts dann is gut
-
Andere Meinung:
Ich finde, wenn es nicht SOO wichtig ist, sollte man einen auch nicht berichtigen. zB Groß- und Kleinschreibung da achte ich selbst nicht so drauf. Aber wenn ich grammatikalisch was falsch sage und jemand mich berichtigt, dann bin ich erfreut darüber, ich will nämlich nicht immer denselben Fehler machen :)
-
Andere Meinung:
Hallo, GetYaGrooveOn. Naja, es kommt drauf an: pls, lies mal deine eigenene Frage durch: wirklick ( ch ) Da man schnell merkt, ob man es mit einem Legastheniker oder Ausländer, der des Deutschen noch nicht so mächtig ist, zu tun hat, kann man entsprechende Kommentare auch mal lassen. Und bei den Rechtschreiblümmeln, die keine Lust haben, sich danach zu richten, richtet man eh nix mehr aus. Man könnte altklug rüber kommen bzw. wirft Perlen vor die Säue, gibt sich umsonst Mühe, lG.
Kommentar von GetYaGrooveOnGetYaGrooveOn 12.04.2012Glaub mir, ich weiß, dass man "wirklich" <--- so schreibt. Ist eben nicht so einfach, die richtigen Tasten auf dem iPhone zu treffen.
Kommentar von ilknauilknau 12.04.2012Okay, dann, entschuldige bitte. Den Rest laß ich aber so stehen.
Kommentar von GetYaGrooveOnGetYaGrooveOn 12.04.2012Den Rest lass ich aber so stehen.
Meinst du, oder?
Kommentar von ilknauilknau 15.04.2012Grins: ß geht auch.
-
Antwort von JewelryBunney 11.04.2012Andere Meinung:
Man sollte andere leute auf jedenfall bescheid sagen wenn sie größere rechtschreibfehler in der grammatik machen wie:der türklingel o.s.aber nicht zu dreißt und bei kleinen fehlern wie ,nict' lieber klappe halten meist verschreibt man sich nur ausversehen und merkt das schon selber!!!
-
Nein, ich finde es gut, dass du andere auf ihre Fehler hinweist.
-
Andere Meinung:
Kommt tatsächlich darauf an, was geschrieben wurde. Ich meine, jemandem, der irgendwie in Bedrängnis ist auch noch mit so etwas zu kommen, ist irgendwie niveaulos - es gibt eben tatsächlich Dinge, die wichtiger sind als Rechtschreibung. Bei manchen Postings allerdings ist es eher angebracht, weil weniger wichtiger Inhalt. Wobei ich da auch selten berichtige, wenn es zu arg ist lese ich das dann gar nicht erst. Btw., letztens hat mir hier jemand "gedroht", mir einen Duden an den Kopf zu werfen grins
-
Andere Meinung:
Ich find es grundsätzlich schon OK, aber vielleicht ist es nicht gerade überall abgebracht. Etwa wenn dir jemand eine Freude machen will und du dann überall die Fehler suchst... (=
-
Andere Meinung:
Kommt drauf an, wenn es kleinere Fehler sind wie zum Beispiel ein H vergessen oder so, dann finde ich es schon einwenig nervig, aber wen ein Text voller Fehler ist und man nicht versteht was der Autor damit ausdrücken will, dann kann man es ruhig sagen.
-
Andere Meinung:
Wenn du es hier versuchen willst, wirst du nicht mehr fertig, also hier lieber sein lassen. ;D
-
Antwort von Ellifant97 11.04.2012Andere Meinung:
Kommt auf die Situation an =)
-
Antwort von wthoO 11.04.2012Nein, ich finde es gut, dass du andere auf ihre Fehler hinweist.
Gibt genug dumme Menschen die keinen Wert auf Rechtschreibung legen. ^^
Kommentar von GetYaGrooveOnGetYaGrooveOn 11.04.2012Nach "Menschen" kommt ein Komma.
^^
Das meine ich.
-
Nein, ich finde es gut, dass du andere auf ihre Fehler hinweist.
Und da wäre der erste Fall fürs Korigieren ;)
Man sollte die Antworten aber lesen können. Fällt mir bei deiner Antwort etwas schwer.
tut mir leid xD hab irgendwie liebe auf den buchstaben Z xD und deutsch is...so schweer x.x