Frage von Glubschy, 48

Wirkt CS-Gas gut/überhaupt?

Hallo ich will jetzt keine Hintergründe erklären, aber nach einer Prügelei in der ich aus Notwehr mich wehrte, da ich angegriffen wurde wartet der Täter jetzt immer auf meinem Schulweg, auf dem Schulplatz etc.. Da ich mir keine neuen Anzeigen antun will, will ich mich nur mit Sprays wehren.

Ich hatte früher ein CS-Gas im Internet bestellt, auf dem mehrfach "Maximum Konzentrat" steht, aber irgendwie bin ich gerade verunsichert durch viele Internetbeiträge, dass diese Art des Pfefferspays (CS-Gas) wirkungslos sein könne.

Meine Frage ist, ob ich dieses Pfefferspray nun nutzen kann um den Angreifer kurz auszuschalten, um dann das Weite zu suchen, oder ob ich mir ein Pfefferspray suchen müsse.

Antwort
von wombatsupply123, 24

Und wie das wirkt :) Manche Menschen sind allerdings nahezu immun gegen die Wirkung.

CS ist übrigens grundsätzlich die bessere Wahl, da Pfefferspray in Dt. nur gegen Tiere eingesetzt werden darf. Am Ende kriegst du sonst noch ne Anzeige...

Kommentar von Matermace ,

Mir wurde von Polizisten und Staatsanwälten Tierabwehrspray empfohlen. In Notwehr ist es definitiv erlaubt.

Kommentar von wombatsupply123 ,

Interessant. Mir wurde das Gegenteil erzählt, als ich vor zwei Jahren CS Gas schmecken durfte...

Antwort
von 420haze420, 24

Kannst du machen aber bekommst trotzdem ne anzeige zählt als Waffe

Kommentar von Glubschy ,

Es wurde mir aber selber von der Polizei empfohlen es einzusetzen, wenn ich mich gegen ihn wehren muss.

Kommentar von 420haze420 ,

mir wurde es selber von der Polizei abgenommen und habe eine Anzeige bekommen ^^

Antwort
von Jiggy187, 24

wenn er dich angreift, klar kannst du es benutzen und ja, es wirkt auch ;-)

Antwort
von Matermace, 31

Tierabwehrspray ist zuverlässiger und schmerzhafter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten