Frage von DrHousesuchti, 24

Wirkt vicodin bei seelischen schmerzen die sich zu körperlichen schmerzen entwickelt haben und wenn ja wo bekomm ich vicodin?

In meinem Leben hab ich viel mehr durchgemacht als Menschen die 20 Jahre älter sind, und es ist leider schon so viel das daraus körperliche schmerzen wurden und daher der Wunsch namens vicodin

Antwort
von mastema666, 9

Vicodin gibt es so direkt in Deutschland gar nicht (zumindest nicht auf legalem Weg), das ist der US Handelsname von Hydrocodon, einem starken Opioid.

Die Bezeichnung Vicodin ist hierzulande nur durch die Serie Dr House (wo du sie ja offenbar auch her hast) bekannt geworden, ob es hier überhaupt eingesetzt wird kann ich aber nicht sagen, ein Deutscher Handelsname wäre mir jedenfalls nicht bekannt.

Wo die Schmerzen genau herkommen dürfte afaik keine Rolle spielen, ist wie gesagt auch schon ein recht starkes Mittel (verwandt mit Codein), bekommen kannst du es auf jeden Fall, falls es eben hierzulande überhaupt genutzt wird, nur indem es dir ein Arzt verschreibt (der kann dir dann ggf auch ein alternatives Mittel nennen).

Antwort
von Pauli1965, 13

Wende dich an einen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten