Frage von Nathalie91, 30

Wirkt Antibiotika trotz Pille?

Hii habe eine frage ich nehme seid Donnerstag Antibiotika da ich eine blasenentzübdung hab. Und nehme die mayra Pille meine frage ist ob es zur Schwangerschaft kommen ksnn wenn ich zb heute Geschlechtsverkehr habe ohne Kondom?

Antwort
von Sunnycat, 16

Die Frage muss heißen "Wirkt die Pille trotz Antibiotika" Nein, die Wirkung der Pille kann durch das Antibiotika reduziert bzw. aufgehoben werden und du kannst somit schwanger werden, in dem Fall solltest du zu zusätzlichen Verhütungsmitteln (Kondomen) greifen.

Antwort
von viomio82, 13

Es gibt einige Wechselwirkungen bei Pille und Antibiotika.

Durch Antibiotika kommt es häufig zu Durchfällen da sie ja alle Bakterien abtöten auch die wichtigen Darmbakterien. Durchfall und Pille ist bekanntlich nicht so gesund.

Greif auf zusätzliche Verhütungsmethoden zurück.

Während einer Zystis hat man eigentlich die erste Zeit aber eh keine Lust auf Sex.

Antwort
von hellwoman, 12

Ja -also Kondom und mit Doppeleffeckt-nähmlich unter Menschenhaut schwitzen-Grippe ausschwitzen -keine Schwangerschaft und Kreislauf wird angekurbelt ( meine ich im Ernst )

Antwort
von Nathalie91, 12

Hmmm also ich hatte das damals aucj und hatte Geschlechtsverkehr da war Glück noch nicht

Antwort
von markusstendler, 22

Viele Medikamente können die Wirkung der Pille aufheben. Ich glaube für die meisten Antibiotika gilt dies ebenfalls. Wie es mit deiner Pille genau aussieht, weiß ich nicht, aber es ist sicherlich ratsam, während der Einnahme von Medikamenten zusätzlich zu verhüten, um einer ungewollten Schwangerschaft vorzubeugen.

Antwort
von Nathalie91, 8

Kann man dann da noxj was retten um nicht schwanger zu sein?

Antwort
von Halloweenmonster, 20

Ja, kann es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten