Frage von sucks0606, 54

Wirkstoff von LSD?

Ich habe mal die Frage ob der Wirkstoff von LSD Lysergsäurediethylamid ist? Wenn nicht, könnte jemand mir dann den Wirkstoff sagen?

Danke im Voraus.

Antwort
von Glueckspilzler, 26

Wenn das die einzige Frage dazu ist, hat's Atze logischerweise schon auf den Punkt gebracht x) .

Möchtest du sonst noch was darüber wissen? Die Substanz, mit der anfangs gearbeitet wird, ist das Ergotamin aus dem Mutterkorn-Pilz, dieser wird später zum Ausgangsstoff LSD hinsynthetisiert.

Das erste mal ist es Albert Hofmann als Chemiker bei der Firma Sandoz in der Schweiz gelungen, das LSD-25 (25. für sein 25tes Derivat) in seiner Form zu synthetisieren.

Allerdings geriet es erst in Vergessenheit und wurde erst 1943 so wirklich von ihm "entdeckt" .

Ich dachte mir bevor du noch andere Fragen stellst, geb ich dir mal Antworten im voraus.  ^^

Antwort
von atze3011, 35

LSD ist der Wikstoff von LSD.

LSD steht für Lysergsäurediethylamid.

Kommentar von xJunK ,

so siehts aus👌

Antwort
von KlugerIdiot, 14

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet :D Lysergsäurediethylamid ist der Wirkstoff

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten