Frage von menar, 19

Wirksamkeit des Nuva-Rings eingeschränkt?

Hallo,

ich hatte vor 2 Wochen meine Tage. Ich hab sie am Montag bekommen und bin am Dienstag in den Urlaub geflogen. Meinen neuen Nuva-Ring hatte ich dabei.

Ich bin in Thailand wo es ja bekanntlich relativ war ist und der Ring lag von Dienstag-Sonntag in meiner Waschtasche.

Wenn ich zurück komme hab ich immernoch diesen Ring bevor ich nächstes mal meine Tage bekomme. Deswegen meine Frage: Reicht er noch als einzige Verhütung oder kann es sein das er kaputt gegangen ist durch die Wärme?

Man soll den Nuva Ring ja normalerweise im Kühlschrank aufbewahren bzw. auf der Verpackung steht nicht über 30 Grad.

Danke

Antwort
von RoryGilmore1, 19

Wirklich sicher kannst du nicht sein!

Dennoch ist es ja im Körper wo er nunmal seinen Dienst tut auch über 30  grad.

Dennoch sicher, ist sicher. Würde an dem fruchtbaren Tagen zusätzlich verhüten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community