Frage von steffime1969, 137

Wirksamkeit der Kündigung bei Verdi?

Ich habe meine Mitgliedschaft bei Verdi am 30.07. gekündigt, auch eine Bestätigung bekommen. Leider finde ich das Schreiben gerade nicht. Ich wunderte mich nur, dass mir immer noch Beiträge abgezogen werden. Ich habe gelesen, dass die Kündigung zum Ende eines Quartals wirksam wird. Eigentlich hätte ich doch seit dem 01.10. dann nicht mehr zahlen müssen, oder? Oje, ich hoffe ich finde die Kündigungsbestätigung zu Hause...

Antwort
von me2312la, 137

du musst deine kündigung jeweils 3 monate vor ende des quartals eingeschickt haben.... kündigungsdaten bei verdi sind also festgesetzt auf den 31.03., 30.06., 30.09. und 31.12. . wenn du am 30.07.15 gekündigt hast, war die kündigung zu spät für das ende des dritten quartals (30.09.) die mitgliedschaft wird also am 31.12.15 enden.

Antwort
von IronofDesert, 117

Nun, das wichtigste ist das als Kündigungsfrist im Vertrag angegeben ist.

Was genau steht den im Vertrag drin?

Such die Bestätigung.

Dann ruf da an. Erkläre das du gekündigt hast und frag nach warum noch geld abgebucht wird.

Kommentar von steffime1969 ,

Danke, es hat sich schon erledigt, die zweite Antwort ist genau richtig. Leider habe ich zu spät gekündigt.

Kommentar von IronofDesert ,

Okay. :)

Bitte sei dann auch so gut und vergib der anderen Antwort ein "Hilfreichste Antwort" um sich für die Mühe zu bedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten