ich habe relativ stark Neurodermitis. und immernoch kein gutes mittel gefunden. kennt ihr eins?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

bis auf cortison und kuren an der nordsee gibt es momentan nix weiter...warten das die medizin fortschritte macht

Hast Du es schon mit Sali Decoderm Salbe versucht ?
L G
habe ich auch, nur nicht so schlimm... bei mir hilft cortison-creme... meine freundin hat mir mal einr salbe mit silber empfohlen, hab ich aber nie ausprobiert.. ansonsten stress reduzieren (bei mir wars auf einmal weg!) und schweiß vermeiden (das jucken ist bei mir zB im sommer und beim sport vieeeel schlimmer)
Klingt zwar total strange aber: KNABBERFISCHE Die knabbern abgestorbene Haut ab (fühlt sich an, wie ein kitzeln), und auf jeden Fall sind enorme Fortschritte damit erzielt worden, schau mal z.B. auf http://www.aquariumfischshop.de/presse/brawo/
oder bei Wikipedia.
Hab da mal ne Reportage drüber gesehen, die Wirkung is wirklich erstaunlich!
Auch ne gute Seite: http://www.kangal-knabberfische.de/index.html
Wird das nicht nur bei bei Psoriasis(Schuppenflechte)angewendet?
Das Anwendungsfeld schließt viele Hautkrankheiten ein, auch Neurodermitis.
Hilft bei Neurodermitis nicht, weil die Haut nicht so sehr Schuppen bildet, sondern eher Bläschen. Bei Schuppenflechte allerdings ist die Therapie sehr hilfreich.
Neuraltherapie: Behandlungen der Störfelderkrankungen mit Procain
Mir hat Dermatop-Salbe sehr gut geholfen,desweiteren das meiden von Stress und Reizstoffen(Chlor,Parfüm).
ich leide selbst darunter, momentan habe ich selbst ein akuten schub!mir hilft neben medi gabe, die sonnenbank ganz gut.. versuchs mal damit.als pflegecreme probier mal Pelcare-milch(Lotion) oder Remederm Creme! wenns garnicht anders geht solltes du vielleicht doch noch eine Cortison salbe dazu nehmen und das antihistaminika Xusal (Rzp.Pflichtig). Wünsche Dir alles Gute... Lg

Zur täglichen Pflege nehme ich Avene TriXera weichmachender Balsam. Hilft mir sehr gut. Meiner Meinung nach das beste Hautpflegemittel zur Zeit, brauche dadurch kaum Cortisonsalbe, die Haut ist weich und elastisch.
Auch recht gut ist Excipial U Lipolotio.
Finde heraus, was die Schübe begünstigt. Pollenallergie? Lebensmittelunverträglichkeit? Zuviel Stress? Vielleicht helfen dir Entspannungstechniken. Viel mehr kannst du leider nicht machen.
Gute Besserung, Sofa

Versuche es mal hiermit. Googl mal ...moor-oase... Moorbäder und Moorsalben können helfen. Bei meinem Freund hat es geholfen. teste es 14 Tage lang unverbindlich. Gute Besserung
Bild/er:

ich selber benutze angefertigte Crems und Viewty. Das sind Giletkapseln zum einnehmen, die verschönern das Hautbild und für jemand, der ein paar Kilos zu viel auf den Hüften hat, hilft es auch noch bei der Abnahme! Man sollte auch etwas von innen für seinen Körper tun. Auf der Seite wellstar-vital.net/viewtyfilm.htm kann man sich Infos einholen und es auf der Seite webstar.biz unter Gäste ID: INTE-790F-F25C bestellen.

Ich denke, ein innerlich angewandtes Mittel könnte besser helfen, als Kosmetik.
Versuche mal, jeden Tag einen EL Hanf- oder Leinöl zu dir zu nehmen. Das kannst du z.B. morgens in ein Glas Saft einrühren und dann schnell trinken. Man gewöhnt sich dran.
Habe leider keine Erfahrung damit, weil ich keine Neurodermitis habe, aber ich habe gelesen, dass der Körper eines Neurodermetikers aus, ich glaube, Linolsäure, keine Linolensäure bilden kann (oder vielleicht doch umgekehrt?). Jedenfalls ist diese mehrfach ungesättigte Fettsäure in diesen beiden Pflanzenölen in großer Menge enthalten.
Cortisoncremes haben nichts mit Kosmetik zu tun. Wenn du keine Ahnung von Neurodermitis hast, solltest du hier auch keine Ratschläge geben. Mit "ich glaube" und Vermutungen ist keinem geholfen. Ich leide übrigens selber an Neurodermitis.

Wir haben jetzt Colostrum entdeckt, ein Milchprodukt, entdeckt. siehe http://www.colostrum-information.de/ Die Haut wird sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt, es kommt zu weniger Juckreiz.
Ersetze mal Deine Seife durch GHASSOUL. Das ist ein feiner Schlamm (kennen einige aus dem Cleopatra-Bad). Ist im Bio-Laden ziemlich teuer, ich bestelle immer 10 kg für ein Jahr online. Nimm das ohne Zusatzstoffe! Nehms schon bald 20 Jahre! Habe eine alte große Cremedose aus Kunststoff zum schrauben. Da hinein 2-3 Eßl. Ghassoul und ein Schuß heisses Wasser. Schließen, schütteln, bis Du eine cremige Paste hast. Damit wasche ich meine Haare und den Körper. Schäumt nicht, aber die Haut wird ganz weich und zart. Und macht Spaß!
(Inhalt hält ca. 3 Tage, dann spül ich die Dose und misch neu)
Gute Besserung!
Lass dich am besten vom Hautarzt beraten. Hausmittelchen und irgendwelche Salben sind eher schädlich. Er wird dir die für dich geeignete Creme verschreiben. Die Behandlung von Neurodermitis erfolgt für jeden Patienten individuell, weil jeder Mensch vollkommen unterschiedlich reagiert.