Frage von Muffie1, 107

Wirksames Mittel gegen Pickel??

Ich habe in letzter Zeit öfters mit Pickeln zu kämpfen. Kennt jemand ein wirksames Mittel oder auch Hausmittel gegen Pickel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rupture, 59

Wirklich wirksam sind nur Medikamente und die sind in der Pubertät nicht zu empfehlen, da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Rückfall droht.

Sonst einfach das übliche, sanfte Waschlotion morgens und abends und 1x die Woche, je nach Hauttyp, ein Peeling.

Die ganzen Pickelwundermittel aus der Werbung kannst du meist komplett vergessen, reizen nur die Haut und bringen wenig bis garnichts.

Und vorallem jetzt bei dem Wetter, sonnen hilft.

Kommentar von Muffie1 ,

Danke!!

Antwort
von xXBladeXxKC, 55

Kommt auf die Picke/Akne und deinen Hauttyp an. Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich hatte von der Pubertät an bis vor einigen Wochen mit Pickeln zu kämpfen, Hausmittel wie Penaten Creme, Zitronensaft mit Salz bis hin zu Teebaumöl usw. haben nichts gebracht.

Ich empfehle mittlerweile JEDEM direkt zum Hautarzt zu gehen. Dieser hat mir bspw. die Crem "Epiduo" verschrieben. Das zeug wirkt wunder! In den ersten Wochen hat man halt extreme Nebenwirkungen wie Sonnenbrand, sehr trockene Haut, Juckreiz (der ist die Hölle) aber das Ergebnis ist super!

Also, ich empfehle dir einfach den Gang zum Hautarzt, der kann dir am besten weiterhelfen

Kommentar von Muffie1 ,

Ok danke!

Antwort
von Zytglogge, 24

Kaffeesatz mit Olivenöl mischen, und als Peeling verwenden.

Kaffeesatz mit wenig Wasser und einem Hefewürfel mischen, und als Gesichtsmaske auftragen.

Kommentar von Muffie1 ,

Danke! Ich werds versuchen :)

Antwort
von dennybub, 46

Das wirklich allerbeste Mittel ist von Guerlain, die Creme Camphrea.

Jeder Pickel heilt viel schneller ab und das Beste, es trocknet die Haut nicht aus. Die kleine Tube reicht 1 - 1/2 Jahre. Ich habe sie mir neulich in Singapur bestellt, da war sie inkl. Porto günstiger.

Mag teuer sein, ist aber wirklich das genialste Mittel. Deckt obendrein, vorsichtig eingeklopft, perfekt ab.

Kommentar von Muffie1 ,

Danke!😃

Antwort
von laras85, 40

Arnika. Gingen nach 2 Tagen wieder weg

Kommentar von Muffie1 ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten