Frage von RapBeats, 24

Ist es so wirksames Kündigen?

Hallo

Ich bin in einem ca 150 Mann Betrieb und werde da kündigen. Ich würde mir das Kündigungsschreiben 2x ausdrucken. In der Personalabteilung sollen die mir eins unterschreiben das an mich geht und eines überlasse ich der Firma. So, dass ich auch auf der sicheren Seite bin, dass die Kündigung auch wirklich eingereicht worden ist.

Sollte so, denke ich, am wirksamsten und sichersten sein....was meint ihr ??

Antwort
von DerHans, 8

Als Arbeitnehmer kannst du jederzeit fristgerecht kündigen. Die einzige Vorschrift dafür ist die Schriftform.

Antwort
von johnnymcmuff, 7

In der Personalabteilung sollen die mir eins unterschreiben das an mich geht und eines überlasse ich der Firma. So, dass ich auch auf der sicheren Seite bin, dass die Kündigung auch wirklich eingereicht worden ist.

Sie können Dir aber sie müssen Dir die Kündigung bzw. den Empfang nicht bestätigen.

Aber wenn sie Dir den Empfang bestätigen ist das natürlich sehr gut

Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und man sollte sie per Einwurfeinschreiben schicken, das empfehlen Anwälte.

MfG

johnnymcmuff

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Kündigung, 15

Wenn Du die Kündigung fristgerecht abgibst, ist das die sicherste Methode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten