Frage von Kampfroller, 103

Wirklich (Wirklich!) gruseliger Film?

Hi Leute,

war heute mit Freunden in Conjuring 2 im Kino (wir sind männlich, 17-18 Jahre alt). Wir erhofften uns was wirklich gruseliges mit Erschreckmomenten, allerdings war dieser so gut bewertete Film gar nicht gruselig und entwickelte sich für uns mit Witzen die wir über die Momente machen zur Komödie. :D

Nun, ich suche einen Film der uns wirklich erschrecken kann. Wo man mehr oder weniger Angst hat und nicht denkt "haha was macht den die Olle da im Schrank" oder wo man weiß in 5, 4, 3, 2, 1 kommt ein Jumpscare, wenn ihr versteht was ich meine. ;)

Wäre echt nice wenn ihr mir einen echt gruseligen Filme empfehlen könntet, der einem richtig Schiss macht und damit meine ich nicht Filme in denen nur Eingeweide zu sehen sind aber die überhaupt nicht gruselig sind (wie beispielsweise Saw, außer Blut und Fleisch nichts besonderes). Also es soll ein Film sein der einfach Angst macht!

Danke für eure Antworten!

Antwort
von RuedigerKaarst, 51

Wrong Turn war doch nett

Selber machen ist immer noch am besten.
Nur ist es verdammt viel Arbeit, die Sauerei weg zu machen.

Es war wohl ein Fehler, die Putzfrau abzuschlachten.
Was ist sie auch so dreist und verlangt wegen den paar Liter verspritztes Blut eine Lohnerhöhung?

Es ist schwer, gutes Personal zu bekommen.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 43

Habt wohl den ersten Conjuring nicht gesehen. :D

Schiss hatte ich bei The Blair Witch Project.
Drag me to Hell ist saugut.
The Loved Ones...
Mama (auch wenn die Titelfigur ziemlich behindert drauf ist :D)
Wrong Turn
Red Hill
Identität
High Tension
Triangle
Brainscan

Kommentar von Kampfroller ,

Das sind viele, danke! :D

Antwort
von Ninni381, 19

Hi! Das ist total schwer, aber etwas "nachhaltiger" erschreckt haben mich The Grudge 1, Conjuring 1 und Drag me to Hell. Es kann allerdings auch daran liegen, dass ich all diese Filme zum ersten Mal im Kino gesehen habe, und da ist der Effekt doch anders als daheim.

Ansonsten vielleicht noch Echoes, Der Fluch der 2 Schwestern, The Unborn, Fall 39, Schatten der Wahrheit, The Amityville Horror, Shining, Die Frau in Schwarz und Mirrors. PS: The Boy hat mir auch sehr gut gefallen.

Antwort
von Jammira, 53

Ich hätte jetzt normalerweise "Saw 1-5" und "Saw 3D" gemeint 😅.

Wie wäre es mit "The Ring 1-3"?

Kommentar von Kampfroller ,

Saw is halt nur Blut und Fleisch, aber Angst kommt da bei mir nicht auf und die suche ich :D The Ring muss ich mir mal anschauen, danke

Kommentar von uncutparadise ,

Saw 6 ;-) ?

Kommentar von Jammira ,

Es gibt auch noch saw 7 aber die beiden hab ich halt nicht gesehen deshalb kann ich dazu nix sagen @uncutparadise

Antwort
von schnoerpfel, 27

Gilt nicht nur für Conjuring. Bereits Insidious zauberte mir 'ne Facepalm auf's Gesicht. Ist ja alles vom selben Macher... Kennt man einen, kennt man sie alle.

Kommentar von Kampfroller ,

Das stimmt (leider) :/

Antwort
von gnhtd, 22

Einen, den ich letztens entdeckt habe währe "The Forest".

Ansonsten: Grave Encounters, The Tunnel, Blair Witch Project, ... kommt halt darauf an was dich erschreckt (bei den vier hier genannten sind es halt immer Geister z.B.)

Antwort
von AntonS96, 42

Antichrist von Lars von Trier hat mich schon etwas gegrußelt. Ist aber klassischer horror, also wenig Action

Antwort
von Atomwolf, 27

The Grudge-der Fluch

Antwort
von uselessMe, 37

Bei Conjouring 2 hab ich geweint, ups.

Kommentar von Kampfroller ,

:D

Antwort
von Fragensind, 55

Seid ich insidious gekuckt habe, bin ich nicht mehr der selbe:D hat meine schöne junge Jahre zerstört.

Antwort
von Kule014, 22

Ich weiss ja nicht, was du unter gruselig verstehst, jedoch ist Conjuring für mich einer der gruseligstem Horrorfile die ich gesehen habe, un ich habe schon so einige gesehen..:D

Naja ist ja auch egal wenn du dir wirklich Nervenkitzel suchst, zieh dir den Film "Katakomben" rein:)

Kommentar von Kampfroller ,

Danke für den Tipp! :)

Kommentar von Kule014 ,

Kein problem:) der ist ECHT gruselig;)

Antwort
von fitgirl01, 11

The collection 2

Antwort
von fashionxjunkie, 7

The forest.. The Gallows.. Die Präsenz.. Grave Encounters Finde ich super

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten