Frage von korralana, 45

Wirklich VRAM benötigt?

Ich habe einen sehr schlechten Pc, möchte aber dennoch probieren ein bestimmtest Spiel auf diesem zu spielen. Eine Seite hat mir ausgerechnet, ob dieses Spiel auf meinem Rechner laufen wird, allerdings habe ich von dem benötigten VRAM statt 256 nur 249 MB. Wird das Spiel nun gar nicht laufen oder unspielbar sein?

Antwort
von Schlaumeier65, 29

Das Game dürfte laufen (wenn der PC ansonsten leistungsfähig genug ist).

Gemeint ist hier der Grafikkartenspeicher. Der wird mit 256, 512, 768, 1024, usw. angegeben. Offenbar brauchst Du eine 256er, die Du auch zu haben scheinst. Von daher sollte es wohl funktionieren. ABER: Wenn Dein Rechner die Anforderungen mal gerade eben so erfüllt, dann startet das Game zwar, aber ob es dann noch Spass macht, wenn alles ruckelt, oder die Auflösung extrem heruntergeregelt werden muss, damit es eben nicht mehr so ruckelt, das ist eine andere Frage.

Kommentar von korralana ,

Okay, danke. Ich werde es einfach mal ausprobieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten