2

Wirklich Ungerecht ?

Frage von BeaT1 BeaT1

Findet ihr auch das in Deutschland den Obdachlosen nicht genung geholfen wird ?

( Stellt euch bitte vor das ihr Obdachlos seit um keine blöden kommentare abzugeben )

Danke euch

20 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja es wird nicht genung geholfen 2
Es wird garnicht geholfen 2
Es wird geholfen 12
Die Brauchen keine andere Hilfe 1
Die Können mich mal -.- 3
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r BeaT1,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Drachenbiggy Drachenbiggy
    Abgestimmt für: Es wird geholfen

hey, hm das ist eine schwierige frage.ich glaube schon das einiges angeboten wird,z.b.:die tafel´n,od.bhf.missionen,und noch vielles mehr. hm,ich glaube es liegt ehr dadran das die meisten die obdachlos geworden sind,geben sich auf, einige kriegen nichts gebacken weil sie sich um nichts kümmern. und einige wollen sogar das man ihnen alles hinterher trägt oder das andere die sachen machen die sie eigentlich selbst erledigen müßten!! es gibt auch einige die wollen aus der situation raus (mann kann schneller in so eine situation kommen wie man denkt,und egal wer es kann JEDEN erwischen,ob Ärzte,Anwälte,oder Kindergärtner,lehrer,u.s.w), aber wissen nicht wie. und dann gibt es welche die sich damit abfinden und vorsichhin wigitieren, viele ertränken ihre situation im alk. dann hat der alk. sie irgendwann im griff und dann naja ich glaube du weißt was ich meine. hm,aber ob ihnen genug geholfen wird weiß ich nicht,aber ich denke mir jeder muß wissen was er will,........ und wenn ich weiß was ich will,dann hole ich mir zu not hilfe,damit ich es hinbekomme. und da kann ich sogar aus eigener erfahrung reden!!!! ich hoffe ich konnte irgendwie helfen!!!!

Kommentar von romi66 romi66romi66

Hast recht! Sie kümmern sich oft einfach um nichts, das sollen alles andere machen oder sind ewig betrunken. Wer aus dieser Situation rauswill und was dafür tut, kriegt mehr Unterstützung als Otto Normal, wenn er Sorgen hat

Kommentar von Drachenbiggy Drachenbiggy

hm,da bin ich nicht ganz deiner meinung. dafür müßen die leute auch mehr leisten,aus ihrer situation her.

• 1
    Antwort von Thomas300 Thomas300

In Deutschland braucht keiner obdachlos sein. Wozu gibt´s denn Hartz IV und den ganzen Sozialhilfequatsch?

Kommentar von BeaT1 BeaT1BeaT1

Jaaaa aber die bekommen halt nicht So schnell Geld !!!! wegen anmeldungen usw

Kommentar von Cibola CibolaCibola

Weißt du wie viele Obdachlose es gibt, die seit Jahren auf der Straße wohnen? So ein Antrag ist in ein paar Wochen durch (gut manchmal auch etwas länger). Die würden Geld bekommen, in einem Wohnheim untergebracht werden, usw. Die versaufen nur alles!

Kommentar von Mars12 Mars12Mars12

doch, sie müssen sich melden und wenn es in den Odachlosen Unterkünften der Städte sind

• 0
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Aber es gibt auch viele, die sind zu stolz, um Hilfe anzunehmen!

• 0
    Antwort von siggi959 siggi959
    Abgestimmt für: Die Können mich mal -.-

es wird denen genug hilfe geboten, bloß wenn man zu faul ist sich irgendwo hinzubewegen dann haben die pech gehabt. obdachlos ist man freiwillig. hartz4 beantragen und man hat ne wohnung aber wenn man zu kaput ist sein leben in den griff zukriegen hat man nix anderes verdien. hart aber ist nun mal so

• 0
    Antwort von Lady5 Lady5

Es wird dehnen geholfen ,aber viel wollen sich nicht helfen lassen... Jeder hat kann sich bei einer Behörde melden und Hartz 4 beantragen und dementsprechend bekommen sie auch..nur viele wollen nicht von Vater Staat leben...sind dann abhängig..und müssen sich rechtfertigen mit allem was sie machen..es ist ein teufelskreis und die , die wollen, die werden dann noch mit Tritten bestraft..so ist das doch!!

• 0
    Antwort von Cecchetto Cecchetto
  • 0
    Antwort von nancyg nancyg

es wird genug gemacht.sie können eine wohnung bekommen und bekommen geld vom amt.natürlich müßen sie auch eine gegenleisug bringen indem sie eine arbeit suchen.und das wollen sie vielleicht nicht dann sitzen sie halt auf der straße und abends gehen sie ins obdachlosenheim.

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Ich wohn in einer kleinen Stadt und trotzdem haben wir eine Unterkunft für Obdachlose...leider wird dort oft gezündelt und alles muß ständig renoviert werden...

• 0
    Antwort von Mars12 Mars12
    Abgestimmt für: Ja es wird nicht genung geholfen

Den Obdachlosen wird geholfen von vielen Seiten, dem Staat, Pro Familie, Karitas, Kirche, Heilsarmee usw. Einige möchten aber nicht ein festes Heim und auch das sollten wir respektieren.

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Es braucht bei uns keiner Obdachlos zu sein- es gibt Wohngeld, die Tafel, Möbelbörse und Kleiderkammer, aber leider auch billigen Alkohol!

• 0
    Antwort von Aglajana Aglajana

Ich hab selber eine Weile in einer Einrichtung für Obdachlose gearbeitet. Daher weiß ich: Es gibt Anlaufstellen, angefangen von Übernachtungsmöglichkeiten, bis hin zu Bussen die nachts durch die Stadt fahren und Essen, wie warmen Tee, Kleidung etc verteilen.

Sogar ganze Flohmärkte, deren Erlös den Obdachlosen zu Gute kommt. UND Häuser, die auf Spenden basieren, die kranke Obdachlose aufnehmen, wo selbige gesund werden können...oder eine Art Hospizfunktion übernehmen.

Zumindest wüsste ich als Obdachlose, wo ich hinkönnte und wo mir geholfen wird!

• 0
    Antwort von muhkuh muhkuh
  • 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

es gibt wirklich einige Anlaufstellen, doch so einfach ist das nicht, denn viele wollen gar keine Hilfe

• 0
    Antwort von mischok mischok
    Abgestimmt für: Die Brauchen keine andere Hilfe
  • 0
    Antwort von Cibola Cibola

Du willst, dass keine blöden Kommentare abgegeben werden? Wieso lässt du dann so blöde Kommentare als Antwort zu???

• 0
    Antwort von wunderlos wunderlos

Es gibt immer einen Weg, irgendwo unterzukommen. Wofür haben wir Hartz IV und Obdachlosenwohnheime? Selbst Leute von Außerhalb bekommen Asyl. Man muss das nur regeln und nicht versoffen irgendwo rumliegen.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Viele von ihnen lehnen Hilfe ab.

• 0
    Antwort von Honey13 Honey13
    Abgestimmt für: Ja es wird nicht genung geholfen
  • 0
    Antwort von isi95 isi95
  • 0
    Antwort von Sledge12 Sledge12
    Abgestimmt für: Es wird garnicht geholfen

Die tun mir soo Leid

• 0
    Antwort von BeaT1 BeaT1
    Abgestimmt für: Es wird garnicht geholfen
    Kommentar von bibi8888 bibi8888bibi8888

wieso denkst du das? Meine Tochter hat in einem Obdachlosen- Treff ein Praktikum gemacht. Da gab es Essen, Kleidung, medizinische Versorgung, alles umsonst und Beratung.

Kommentar von BeaT1 BeaT1BeaT1

Das kan Möglich sein aber trozdem die werden nicht von der strasse geholt !! die dürfen ja auch nicht lange zeit da bleiben

• 0
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Nur die wollen nicht.

Kommentar von Drachenbiggy Drachenbiggy

ja aber das ist wieder eine andere sache,denn es wurde ja gefragt ob genug? geholfen wird. sorry,sonst muß ich dir zustimmen,viele wollen das gar nicht,naja oder so.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.