Frage von Nila2000, 59

wirklich Spezielle Namen unten lesen?

Ich schreibe ein Buch und suche dafür spezielle Namen. Es spielt in der Vergangenheit. Als Beispiel, ich hab schon so namen wie zum Beispiel Eliria Raven oder Thalia Im Moment suche ich eher Männernamen aber ich brauche auch Mädchennamen.. Bin für alle Antworten Dankbar :)

Antwort
von Antworttyp, 17

Hm, was wird das denn für ein Buch? Genre?

Eher so Fantasy-namen wie Briareos und Avreta. Oder Reedus und Gajatri?

Es spielt in der Vergangenheit.. also einfach was ungewöhnlich altmodisches aus dem Mittelalter / Renaissance?

LG

Kommentar von Nila2000 ,

Vergangenheit aber es ist schon Richtung Fantasy also liegst du mit deinen Namen gar nicht schlecht danke :)

Antwort
von BeGa1, 10

Acacia als Frau und castiel als Männername. Sind meine Lieblinge.

Antwort
von PatrickLassan, 32

'In der Vergangenheit' ist nicht nur etwas ungenau.

Wichtiger wäre zu wissen, in welcher Zeit und wo deine Geschichte spielt.

Kommentar von Nila2000 ,

Deshalb die Namenbeispiele ;)

Nun die Geschichte spielt an verschiedenen Orten... Ich dachte eher an Amerika.... Aber die genaue zeit weiss ich nicht. es ist jetzt nicht übertrieben weit zurück aber auch nicht grad das 20.igste Jahrhundert... 

Kommentar von PatrickLassan ,

Deshalb die Namenbeispiele ;

Thalia ist griechisch, Raven englisch, und Eliria ist mir bedauerlicherweise völlig unbekannt.

Ich dachte eher an Amerika.

Ich nehme an, in den USA. Dann würde ich an deiner Stelle Namen nehmen, die enlischen, irischen, spanischen oder deutschen Ursprungs sind, denn dorther kamen viele der Einwanderer.

Kommentar von Nila2000 ,

Woher die Namen stammen ist mir gleichgültig speziell sollen sie sein :)

Kommentar von PatrickLassan ,

Meiner Meinung nach sollten die Namen zum Ort und zur Zeit der Handlung passen, aber es ist ja deine Geschichte.

Antwort
von christina3456, 22

Das sind spezielle Mädchennamen, Harmony finde ich am schönsten :)

http://www.beliebte-vornamen.de/154-selten\_w.htm

Und das ist ein Link zu speziellen Jungennamen:

http://www.beliebte-vornamen.de/180-selten\_m.htm

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen! :)

Antwort
von Baroon13, 30

Sanja würde mir einfallen (geht männlich und weiblich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten