Frage von Christalyn, 21

Wirklich so viel essen bei Sport?

Hallo :)

ich hätte mal (wer hätte es gedacht) ne Frage:) und zwar... mache ich zurzeit ne Menge Sport, und ich hab das alles mal ausgerechnet und dürfte Theoretisch heute 3145 kcal essen :O was mir für mich etwas unrealistisch viel vorkommt. Ich würde heute 30 min Fahrrad fahren(244kcal)+30 min Joggen(335kcal)+60 min Zumba(536kcal) Das wären mit meinem Tagesbedarf von 2030 kcal 3145 kcal.

Zu mir: weiblich 15 Jahre 1,74 m 61 kg

Danke schonmal:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Precon Diät, Business Partner, 11

Hallo Christalyn,

wenn du sehr aktiv bist, kann dein Tagesbedarf schon mal bei über 3000 kcal liegen.

Besonders weil du noch im Wachstum bist und dein Körper sich auch noch entwickelt, benötigst du sowieso auch im Ruhezustand schon viel Energie.

Wenn du an einem Tag dann zusätzlich sportlich sehr aktiv bist, ist ein Bedarf von 3000 kcal schnell erreicht.

Du kannst also auf jeden Fall so viel essen, wahrscheinlich wirst du an einem aktiven Tag auch viel mehr Hunger haben als sonst. Iss einfach bis du satt bist.

Du hast absolutes Idealgewicht für deine Größe und musst auf keinen Fall Kalorien zählen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Kommentar von Christalyn ,

Hallo, danke für die Antwort:)
ich hatte nur schonmal eine Frage gestellt wo ich dann als antwort gekriegt habe das mal ausrechnen zu müssen und da hab ich mich das halt gefragt:)

Antwort
von rosek, 11

Wie hast du deinen tagesbedarf ermitttelt ? Über ein Online Rechner ? Über ein Fitness Armband ? Handy App ?

3100 kcal verbrenne ich am Tag als erwachsener Mann...

An einem aktiven Tag ist es aber auch als Jugendliche/r keine besonderheit mal 3100 kcal zu verbrennen.

Wenn du abnehmen willst , solltest du immer versuchen etwa 300 kcal unter deinem tagesbedarf zu bleiben.

wenn du Muskulatur aufbauen willst, solltest du 300 kcal über deinem Tagesbedarf sein.

VG

Rosek

Kommentar von Christalyn ,

Das hab ich bei einem Ernährungsberater machen lassen.
Danke für die Antwort:)

Antwort
von Schewi, 10

Ich rate dir so viel zu essen bis dein Körper dir sagt das er satt ist. Bei viel Sport darf und muss man auch viel essen.

Antwort
von Max7777777, 8

Schonmal überlegt sich weniger gedanken darüber zu machen und mehr dein Leben zu genießen?

Kommentar von mlee97 ,

keine schlechte antwort aber jeder wie ers mag