gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wirklich so oder beschiss?

gefragt von diehiadiehia am 10.09.2009 um 15:54 Uhr

am wochenende hatten wir besuch von freunden aus berlin die mit dem zug angereist sind. die fahrkarten für hin und zurück waren schon seit monaten gebucht. am sonntag kamen wir aufgrund eines marathons der durch die stadt ging ( viele straßen waren gesperrt und es gab stau) echt kurz vor knapp an. ich bin gleich aus dem auto rausgesprungen und auf das gleis gelaufen wo der zug abfahren sollte. dort oben angekommen sehe ich noch wie sich die türen vom zug schließen er aber noch nicht losfährt. sofort spreche ich eine dame von der deutschen bahn an ob sie die türen nochmal öffnen könnte oder dem fahrer bescheid geben könnte damit dieser es tun kann. sie sagte mir lediglich: nein das kann ich nicht! wenn die türen erstmal geschlossen sind kann man sie nicht mehr öffnen. der zug fährt außerdem gleich losfahren. meine freunde aus berlin waren zwischenzeitlich auch am gleis angelangt da sie ja ihr gepäck noch tragen mussten und so langsamer als ich waren. ich wollte ja den zug nur noch erwischen und sagen: hey stop da kommen noch 2 die mit wollen. der witz bei der sache ist das der zug nach eintreffen meiner freunde noch eine ganze minute stand und nicht losfuhr. meine frage: ist es wirklich nicht möglich die türen nochmal zu öffnen oder kam mir die dame von der deutschen bahn überhauptnicht engegen oder hat mich sogar belogen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

zug (531)
türen (72)
bahnfahrt (29)