Frage von janaTre, 63

Wirklich sicher ohne Kondom mit pille?

Ich habe bisher mit meinem Freund nur mit Kondom geschlafen und habe vor ein bisschen mehr als einer Woche angefangen, die Pille zu nehmen. Als ich sie bekam, war gerade der 3. Tag meiner Periode und der Frauenarzt meinte, ich kann sie dann auch schon anfangen zu nehmen. Im Beipackzettel steht, dass man, wenn man die Pille ab dem 3. Tag nimmt, nach einer Woche sicher ist. Soll ich lieber noch einen Monat warten, bzw. Kann es sein dass es jetzt noch nicht sicher ist?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 41

Die Angaben in den Packungsbeilagen sind garantierte Aussagen der Hersteller. Du kannst ihnen also problemlos vertrauen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 4

Hallo janaTre

Du kannst dem Beipackzettel vertrauen.

Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb
 von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 14

Was in der Packungsbeilage steht, gilt, sonst dürfte es nicht drin stehen.

Antwort
von sinchn, 27

Ich warte mir sehr unsicher und habe lieber gewartet. Wenn etwas passiert können dir die Leute auch nicht helfen, und wenn du unsicher bist, benutze lieber weiter ein Kondom.

Kommentar von sinchn ,

*war

Antwort
von Holomm, 32

Die sind sehr sicher. Da kann nix passieren , wenn du die packungsbeilage beachtest u einhältst 

Antwort
von Helli01, 20

Geh kein Risiko ein und benutz weiter ein Kondom.

Du könntest dir auch HIV oder Syphilis holen

Antwort
von user023948, 14

Benutzt weiter ein Kondom wegen den Krankheiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten