Frage von eyrehead2016, 66

Wirklich schlimm Haare sich jeden Tag zu waschen?

Ich wasche die mit Shampoo 3x die Woche und sonst jeden Abend mit einer Haarkur von Alterra. Ist das dann auch schlimm für die Haare? Ich habe Locken und ungewaschen sind die ziemlich anstrengend. Ich mache auch jeden Tag Sport und ich fühle mich dann wohler, wenn ich die jeden Abend unter der Dusche wasche.

Ist das auch schädlich für die Haare und für das Haarwachstum?

Antwort
von kathakoch9876, 40

Du wäscht halt jedes Mal das Sebum weg, das ist der natürliche Schutz der Haare. Es hat halt eine Aufgabe, die du damit verhinderst. Ab du das schlimm findest, ist dir überlassen.

Ich kann dir sagen, dass man seine Haare super mit Roggenmehl waschen kann. Ich wasche meine Haare 2-4 Mal im Monat. Und sonst nur mir Wasser.

Kommentar von eyrehead2016 ,

Sebum?

Kommentar von kathakoch9876 ,

Das ist das, was "fettige" Haare verursacht. Das ist ein natürlicher Schutz für deine Haare und deine Kopfhaut.

Antwort
von Kleckerfrau, 45

Haare täglich waschen ist nicht schlimm. Mache ich auch. Aber ich würde eine Haarkur maximal einmal die Woche benutzen. Mehr braucht das Haar nicht.

Kommentar von eyrehead2016 ,

Meine trockenen Haare schön 😅

Kommentar von kathakoch9876 ,

Und sie sind trocken, weil du sie so oft wäscht. Ist Alkohol in deinem Shampoo, das würde sie zusätzlich austrocknen (ist oft in NK-Produkten enthalten).

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ich würde gerne damit anfangen.

Im Moment wasche ich die nur 2x in der Woche

Antwort
von delena0207, 43

Wenn du ein mildes Schampoo und nicht gerade Kernseife verwendest, ist es nicht schädlich. Haarkuren oder Haarmasken reichen aber einmal die Woche.

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ich nehme ein Locken Shampoo ohne Silikone

Antwort
von Yildiz3122000, 12

ZU VIEL !!!
Locken muss man und darf man auch nicht jeden Tag waschen da sie eh fast immer trocken sind und sie durch das waschen noch mehr austrocknen und da Lockiges Haar eh fast nie fettet muss man die auch nicht waschen locken müssen in der Woche 2 mal gewachsen oder auch 1 mal gewaschen werden

Kommentar von eyrehead2016 ,

Hat ja auch noch andere Gründe zB die Haare jeden Tag ordentlich zu kämmen.

Antwort
von Aldhafera, 39

mit den heutigen Shampoos ist tägliches Haarewaschen kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community