Frage von paranomaly, 60

Wirklich gutes Schutzmittel vor Mücken und Bresen?

Ich habe jetzt schon ein paar Mittel ausprobiert. Leider muss ich auch sagen dass Autan auch nicht zu 100 % hilft, vorallem nicht bei Bremsen. Ich habe dann von dem Mittel Ballistol gelesen. Die einen schreiben: "wirklich gut", die anderen "hilft nicht zuverlässig".

Noch dazu habe ich auch schon unter Hausmittel geschaut, die brachten aber gar nichts. Da ich Allergikerin bin suche ich also etwas dass immer zuverlässig ist und zu 100 % schützt vor Mücken (auch die tropischen Mücken) und Bremsen.

Antwort
von FelixFoxx, 25

Schau im Reitsportgeschäft nach Zedan gegen Mücken und Bremsen für Pferde. Ist das gleiche wie für Menschen, nur viel günstiger. Es gibt dort auch noch andere Mittel gegen Insekten. Als Hausmittel vielleicht den Körper gut mit Essigwasser einreiben. Kein Deo oder Parfum benutzen.

Antwort
von HechtundBarsch, 21

Bei mir persönlich hilft das normale anti Mücken Spray von dm. Mein Bruder kann damit gar nichts anfangen, er wird trotzdem immerzu attackiert. Er schwört auf "Antibrumm" -schräger Name, aber es scheint zu wirken.
Gestern habe ich meine Beine mit "Duru" eingerieben.
https://www.amazon.de/Duru-Limon-Kolonya-Türk-cologne/dp/B000RKTW1G
Das ist ein "kölnisch Wasser" aus der Türkei. Sehr erfrischend und riecht toll.
Ich hatte gar nicht darüber nachgedacht, dass Mücken unterwegs sind, ich wollte nur Erfrischung. Ich hatte nicht einen einzigen Stich.
Wenn Du irgendwo in Deiner Nähe einen türkischen Supermarkt hast, bekommst Du es dort wahrscheinlich auch viel günstiger, als bei Amazon. Ich zahle beim Krämer meines Vertrauens 1,99€ für 400ml

Antwort
von Grauspecht, 16

100 % Schutz wirst du nie haben.
Versuche die Ernährung etwas umstellen.
In den Sommermonaten essen wir mehr Speisen mit Knoblauch.
z.B. Frikadellen, Hackbällchen, Gemüsewook.
Mein Sohn und ich reagierten auch immer sehr stark auf die Stiche, aber seit wir mehr Knoblauch essen, werden wir kaum noch gestochen. 

Antwort
von CharaKardia, 40

100%igen Schutz bekommst du mit keinem Mittel, da helfen nur lange, dicke Klamotten. Wenn du Autan richtig dick und überall aufträgst, hilft das schon sehr gut, finde ich. Ich leide auch immer ganz schlimm unter den Stichen und nehme zusätzlich zum Autan Allergietabletten ein, die verhindern eine große Hautreaktion.

Antwort
von bikerin99, 28

Bei der reisemedizinischen Beratung, aber auch in der Apotheke wurde mir Nobite empfohlen. Gibt es auch für Textilien. Bei meiner Reise in Kuba hatte ich keinen einzigen Mückenstich.

Kommentar von paranomaly ,

hilft das mittel auch gegen bremsen?

Kommentar von bikerin99 ,

Beim Spray steht, dass es gegen Insekten (Mücken, Sandfliegen,..), sowie Zecken und Herbstgrasmilben. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Antwort
von Elfi96, 17

Bei mir reicht ein ordentliches Deodorant, was ich auch auf  die Arme und Beine sprühen. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community