Frage von emmi1896, 23

Wirklich Guter Gaming pc?

Hey, ein Freund von mir möchte sich einen guten Gaming pc kaufen. Der Gaming Pc soll nicht mehr als 1000 Euro kosten.Könnt ihr welche empfehlen? Und ab welchem Preis bekommt man wirklich guten Gaming Pc?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 13

Was muss denn beim Gaming PC dabei sein?

Monitor, Maus, Tastatur, Windows?

Und kannst du/er den selbst zusammenbauen?

Es wird zwar immer gesagt das Fertig PCs teurer sind, aber das stimmt nicht. Wenn man den Garantie Service auf den Komplett PC, den Zusammenbau, und ggf. das Betriebssystem einrechnet, dann ist ein Fertig PC meist gar nicht so teuer.

Das selber Zusammenstellen hat meist den Vorteil, man kann individueller auf Bedürfnisse eingehen und spart ggf. so etwas an nicht benötigten Komponenten.

Kommentar von bcords ,

Hier ein Vorschlag, ich habe das Budget nicht ausgereizt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Statt der Rx 480 von AMD kann man auch eine GTX 1060 mit 6GB nehmen, je nachdem was einem lieber ist.

Antwort
von Sgmfresh, 23

Ich würde keinen fertigen kaufen.
Bau ihm selber zusammen. Das ist viel billiger

Antwort
von KingSmashy, 21

1000€ sind da schon in Ordnung, aber nimm keinen Fertig-PC. P/L sind da grausig.

Am besten einen starken i5, GTX 1060 6GB und sonst nur hochwertige Komponenten (beQuiet Netzteil und Lüfter, Samsung SSD, G.Skill o.Ä. RAM) und dann passt das. Dann am besten alles bei mindfactory zusammen stellen und zusammen bauen lassen oder selber zusammen setzen was dir 100€ spart

Kommentar von emmi1896 ,

ok danke

Kommentar von Frvrmx ,

Wenn man mal genau schaut und nach Schnäppchen sucht, sind fertig PCs nicht unbedingt schlechter, teilweise sogar billiger mit gleicher Hardware

Kommentar von KingSmashy ,

Das stimmt nicht. Bei günstigen Fertig-PCs wird an der Netzteil, Mainboard, RAM, Festplatten usw. Qualität stark gespart

Antwort
von Shalidor, 22

"Könnt ihr welche empfehlen?" Wie sollman denn bitte einen Gaming-PC empfehlen? Die stellt man selber zusammen, kauft die einzelnen Teile und baut ihn dann zusammen.

Kommentar von emmi1896 ,

Ich hab keine Ahnung, ich will mir das teil ja auch nicht kaufen. Wie stellt man so etwas denn bitte zusammen. 

Kommentar von Shalidor ,

Das macht man nicht "so mal schnell". Man muss sich da auskennen. Ich kann dir morgen eine Zusammenstellung geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community