Frage von Tsuki555, 76

wirklich gruselige Horrorfilme/Unbekannte?

Kennt ihr gute Horrorfilme?

Am Besten nicht die Typischen, wie Saw oder Insidious, sondern eher Unbekannte. Wär auch gut, wenns nicht nur ums Zermetzeln gehen würde. Also sollte nicht nur eklig sein, sondern ein Film, wo man sich gut erschrecken kann. Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Etter, 48

Das ist jetzt nicht gefiltert im Sinne von "Ist gut". Ich habe eine ungefähre Einordnung meinerseits hintergeschrieben ohne Garantie, dass es richtig ist. Bei Filmen wo ich mir nicht mehr sicher war, hab ich einfach n ? hintergehangen.

Autopsy (Gore)
Cockneys vs Zombies (Komödie mit Zombies)
Creepshow 1-3 (Kurzgeschichten)
DeadSnow 1&2 (eher Komödie mit Zombies)
Deathgasm (Komödie)
Dream Home (Slasher)
High Tension (Slasher?)
Hobo with a Shotgun (Trash)
I Spit On Your Grave (Rape and Revenge)
Lesbian Vampire Killers (Komödie)
Martyrs (Torture)
Rec 1&2 (Zombie in beängter Atmosphäre)
Rubber (Trash)
Sinister (?)
Zombie Ass (Trash)
Final Destination 1-5 (eher Gore)
The Tunnel (Found Footage)
Tanz der Teufel 1-3 (Klassiker)
Braindead (Gore/Klassiker)
Evil Ed (Gore/Trash)
Nightmare on ElmStreet (alle)
Jennifers Body (Trash/Komödie)
Joyride (?)
Orphan (Psycho)
Tokyo Gore Police (Gore/Trash)
Tucker and Dale vs Evil (Komödie)
Deathwatch (wenn auch eher Kriegsfilm)
Cube 1-3 (Gore)
Insidious 1-3 (Geister)
Quicksilver Highway (?)
Shaun of the Dead (Komödie)
Alexandre Ajas Maniac (Psycho)
Deadheads (Komödie)
Die Killerhand (Komödie)
Ein Zombie hing am Glockenseil (Gore)
Ichi the Killer (Gore)
Santas Slay (Komödie)
So finster die Nacht (?)
Annabelle (Geister)
Knights of Badassdome (Komödie/Trash)
Mama (Geister)
The Strangers (Home Invasion)

Wünsche viel Spaß ^^.

Kommentar von Etter ,

Noch ne Ergänzung:

Funny Games (Home Invasion)
Jack Ketchum's Evil (?)
The Conjuring 1&2 (Geister)
Deadly Home (Home Invasion)
Das Ding aus einer anderen Welt (Klassiker)
Inside (Home Invasion)
Unfriend (quasi Geister)


Wenn ich noch n Tipp geben darf: Such nicht zwangsläufig nach unbekannten Filmen, sondern nach den Subgenres, welche dich interessieren. Dabei werden dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Filme gepostet, welche du nicht kennst ^^.

Kommentar von Etter ,

Danke fürs Sternchen ^^.

Antwort
von liveistooshort, 59

The mexican chainsaw massacre - eine wahre Geschichte! Ist echt gruslig finde ich. Am Ende sieht man echte Clips von früher. Und paranormal activity 3 finde ich ist der beste aus der ganzen Reihe. Man erschreckt sich die ganze Zeit !

Kommentar von Etter ,

"wahr" ^^.

Antwort
von Lukomat99, 76

The Conjuring (1&2)
Insidious (1&2)
Mama
Ju-On The Grudge.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Lisicausi, 43

Death Bell 1+2, Alone, Coming Soon, Shutter, Someone behind you, The unseeable, Cello, The wig, The dollmaster, The red shoes, Carved - The slit-mouthed woman, The call, A tale of two sisters, One missed call, The creep, Unborn but forgotten, Wishing stairs, Dumplings – Delikate Versuchung, Dead Silence, usw.

Antwort
von mrssalihi, 39

Possession
Orphan das Waisenkind
Conjuring 2
Jassabelle
Unknown user
The visit
The boy r

Antwort
von OrangeTree, 55

"Quarantäne" aus dem Jahre 2008 fand ich immer gut ^^.

Kommentar von Etter ,

Haste schon [REC] gesehen?

Das wäre die spanische Orginalversion. Falls du es noch nicht gesehen hast, solltest mal reinschauen ^^.

Kommentar von OrangeTree ,

Dass es ne Originalversion gibt wusste ich überhaupt nicht, danke für den Tipp, werd ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal ansehen.

Kommentar von Etter ,

Kein Ding und viel Spaß ^^.

Antwort
von glitzerfeeabby, 43

Conjuring 1 und 2 

Sinister 1 und 2

Kinder des Zorns 

Poltergeist 

Orphan das Waisenkind 

Possession 

Annabelle 

Devil Inside 

Ouija- Spiel nicht mit dem Teufel

The boy 

Antwort
von Edba16, 71

Texas chainsaw

Jeepers creepers

Evil dead

Kommentar von Edba16 ,

Silent Hill

Mama

New daughter

Kommentar von Lukomat99 ,

"Wenns geht nicht nur zermetzeln..."
Texas Chainsaw Massacee😂😂😂😂

Kommentar von Etter ,

Naja ist halt n Klassiker. Zudem geht es nicht nur um zermetzeln, da die Atmosphäre noch ganz in Ordnung ist. Ansonsten müsste man wohl jeden Slasher rausnehmen und da gibt es einige ganz gute ;)

Unter "nur zermetzeln" würde ich eher sowas wie "Hostel" verstehen ^^. Oder noch besser "Braindead" ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community