Frage von Zischelmann, 27

Wirklich ECHTE Mail von Deutscher Bank?

Ich erhielt eine Mail welche den Absender Deutsche Bank hatte. Als Absender stand noch ein gewisser Herr Urlich Behtefeldt (genau diese Schreibweise!)

Obwohl ich kein Mitglied der Deutschen Bank bin und es auch noch nie war, schrieb dieser Herr Behtefeldt das ich wegen der Sicherheit eine neue PIN für das Online-Banking eingeben soll. Sonst würde diese Änderung auf dem Postweg geschehen und ich bekäme 59,99 vom Konto abgebucht.....

Das ist doch keine ECHTE Mail von der Deutschen Bank? Noch dazu wo ich gar kein Kunde bei denen bin... Habt Ihr auch schon mal solche komischen Mails von Banken(?) erhalten?

Antwort
von HelftMir123, 3

Bloß nichts eingeben und am besten auch keine Links anklicken o.ä. Diese Mails sind gefälscht und dienen nur dazu, an deine Daten zu gelangen...Gib den Namen mal bei Google ein, er wird nicht in Zusammenhang mit der Deutschen Bank stehen, höchstens ein ähnlich klingender Name. 

Sollte deine Bank jemals so etwas von dir verlangen, dann werden sie dich nicht per Mail darüber informieren (sondern anrufen oder per Brief) und dich auch nicht dazu auffordern, deine Daten online zu ändern /anzugeben. Außerdem würde dir deine Bank auch keine Kosten berechnen, nur weil du nicht innerhalb von X Stunden reagierst (in einer dieser gefälschten Mails wurde mir angedroht, es würden ca. 60 Euro fällig, falls ich die Angaben nicht innerhalb von 72 Stunden einreiche...nach diesen 72 Stunden passierte allerdings rein gar nicht).

Wenn du willst kannst du der Bank diese Mail melden, auf ihrer Homepage findest du vielleicht ein Formular dazu. 

Antwort
von MrMomo, 16

Niemals .. wenn du da kein Kunde bist wieso sollten sie dich anschreiben ? Und Banken würden niemals eine neue Pin per Mail anfordern da dies viel zu unsicher ist !! Am besten direkt löschen

Antwort
von TheValyrian, 15

Das ist ein Fake, einfach nicht drauf eingehen und die Mail löschen. Du beantwortest dir die Frage ja fast selbst, wenn du sagst, dass du bei der Bank nicht mal ein Konto hast. :)

MfG

Antwort
von ninamann1, 7

Das ist ein Fake ,sowas verschickt die Deutsche Bank nicht ,dazumal du nicht mal Kunde bist . 

Antwort
von Kuestenflieger, 8

kein mensch der .,,.... bank kennt die PIN der kunden. die PIN wird nie geändert , vorallem nicht gebührenpflichtig .

mail weiterleiten an  :   info@deutschebank.de   zur information .

Antwort
von Kiboman, 5

ignoriere es oder frage bei der bank nach der Echtheit.

ich gehe von einem fake aus,

es wäre ratsam die bank über den erhalt zu informieren das sie wissen das solche mails im umlauf sind und ihre kunden ggf warnen können.

Antwort
von Topotec, 8

Zur Spam-Mail-Adresse der Deutschen Bank schicken, nichts öffnen oder anklicken, löschen!

Banken verschicken solche Mails nicht, schon gar nicht irgendwas mit PIN-Eingabe etc.

Antwort
von Greta1402, 18

Nicht echt

Antwort
von FahrradLecker, 14

Ist ein klassischer Phishing Versuch. In den Müll damit. 

Antwort
von Grautvornix, 7

nicht mal google kennt den, ab in die Tonne!

Kommentar von ninamann1 ,

es bleibt ein Fake

Kommentar von Grautvornix ,

Keine Ergebnisse für Urlich Behtefeldt gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten