Frage von emiliiie, 72

Wirken Tabletten auch während man schläft!?

Hallo,

Ich muss morgens immer eine schilddrüsentablette aufgrund meiner unterfunktion einnehmen. Nachdem ich diese eingenommen habe, muss ich eine halbe Stunde warten bis ich frühstücken darf. Ich mache das immer so, dass ich um 6Uhr im halb schlaf vom bett aus meine Tablette und Wasser einnehme , und dann eine weitere halbe Stunde schlafe. Dann kann ich nämlich sofort nachdem ich um 6.30 Uhr aufgestanden bin frühstücken. Ich frühstücke direkt nachdem ich aufgestanden bin und kann es mir nicht vorstellen dir Tablette einzunehmen und dann 30 Minuten irgendwas zu machen bis ich frühstücken kann.

Nun stellt sich die Frage die ich jedes mal vergesse meinem Arzt zu stellen ob die Tablette so überhaupt seine Wirkung zeigt denn ich schlafe ja nach Einnahme für eine halbe Stunde wieder und esse dann direkt.

Danke im voraus. LG Emilie

Antwort
von Akka2323, 43

Das brauchst Du nicht so eng zu sehen. Mir hat mein Arzt gesagt, wenn ich früher frühstücke, ist es auch nicht so schlimm, dann wirkt die Tablette eben ein bißchen weniger, aber die wirkt auch. Schlafen macht überhaupt nichts, es kommt nur auf den leeren Magen an.

Antwort
von Turbomann, 35

Warum sollten die im Schlaf nicht wirken. Dein Körper lebt doch, also kann sich der Wirkstoff in deinem Körper "entfalten".

Auch deine Organe funktionieren im Schlaf. Denke mal nur an deine Blase, die dich nachts weckt und du musst raus.

Dann dürftest du ja auch keine Grippetabletten abends einnehmen oder andere Medikamente.


Antwort
von emily2001, 32

Hallo,

sicher wirkt die Tablette! Sonst hättest du schon längst Beschwerden gehabt. So wie du es machst, ist es am besten. Regelmäßigkeit ist auch wichtig bei der Einnahme.

Alles Gute, Emmy

Antwort
von Yogi851, 33

Ja klar, warum soll sie denn nicht wirken. Das verdaut dein Körper und in wenn es mich nicht irrt, wird im Darm durch die Darmwand das Zeug aufgenommen.
Aber das ist ja nur nebensache jetzt ^^.
Dein Körper verarbeitet die Medikamente, egal ob du wach bist oder schläfst. Genauso auch im OP, du stehst unter Narkose und evtl spritzen die dir dann noch mehr Sachen. Es wirkt ja trotzdem, sonst müssten die einem ja die ganze Zeit wach machen wenn die einem was neues spritzen :D

Antwort
von StrikingEagle, 26

Natürlich wirk n sie während des Schlafens, da das einzige Organ das Schlaf wirklich braucht, das Gehirn ist.

Antwort
von Carlystern, 13

Natürlich wirken sie dann. Ich nehme sie auch dreh mich um und schlaf weiter

Antwort
von DifferentWorld5, 22

Ja klar wirken die Tabletten auch unter dem schlafen

Antwort
von tigerlill, 23

Du machst alles richtig..deine Schilddrüse musst du halbes bis jährlich kontrollieren und bei der Blutentnahme würde man dann naher sehen ob alles okay ist mit den Werten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community