Wirken Promille auf jeden gleich?

6 Antworten

Hey
Erstmal jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf Alkohol manche vertragen mehr manche weniger. Frauen vertragen generell weniger Alkohol als Männer somit solltest du mehr trinken können als deine Freundin. Es spielt auch eine Rolle ob ihr vorher etwas gegessen habt da man mit leerem Magen weniger verträgt als mit vollem.
Hoffe ich konnte dir helfen; )

Nein, das hat mit Körpermasse, Alter, Genen und körperlicher Verfassung zu tun.
Soll heißen ob man vorher etwas gegessen hat, ob man angeschlagen ist, wie man auf welchen Alkohol reagiert, etc.

Bei gleicher Alkoholmenge haben verschiedene Menschen einen unterschiedlichen Promillegehalt. Es kommt auf die Blutmenge im Körper an und beim Verhalten wie der Körper an Alkohol gewöhnt ist.

Wenn deine Freundin kleiner und leichter ist muss sie weniger trinken als du.

Und ja manche Menschen kommen mit 1 Promille eher zurecht als andere.

Da reagiert jeder Körper anders. Es gibt auch Alkoholiker zum Beispiel,welche 2-3 Promille haben und noch ganz normal reden