Frage von Gustav13, 101

Wirken Katzenhaare auf Kleidung noch auf Allergiker nachdem sie mit normalem Waschmittel gewaschen wurden?

Antwort
von Riiina97, 68

Meine Hautärztin sagte mir das eine Katzenhaarallergie hat indirekt was mit den haaren zu tuen sonder mit einer Substanz in ihrer speichel gegen die man allergisch reagiert. Da katzen sich aber mit der zunge putzen wird es im ganzen fell verteils weshalb viele denken das es an den haaren an sich liegt. Ich weiß das selbst jahre lang diese Substanz in der Wohnung vorhanden ist wenn man oder der vorbesitzer Katzen hatte. Wie das mit Klamotten aussieht weiß ich nicht. Möglich wäre das es durch die hohe Temperaturen oder das Wasser entfernt wird aus der Kleidung aber sicher bin ich mir da nicht.

Antwort
von Dirndlschneider, 70

Meines Wissens ( leg mich nicht fest ) sind nicht die Haare der Katzen das Allergen sondern die Hautschuppen derselben und die müssten beim Waschen ja entfernt sein . 

Google das doch mal , ich selber bin gerade zu müde dazu ! LG

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 65

die haare sind für ne allergie irrelevant. es geht um speichel der daran klebt. evtl hautschuppen

ich würde erwarten dass da noch ein paar haaren dranbleiben, die können hartnäckig sein, die aber so sauber gespült sind dass das kein problem ist.

Antwort
von Chefelektriker, 79

Sicher das Du auf Katzenhaare allergisch reagierst?

Manche Leute sind auch auf parfumierte Waschmittel allergisch.

Kommentar von Gustav13 ,

Sicher das das Deine Antwort auf meine Frage ist?

Manche Leute schreiben auch einfach sinnlose Antworten.

Kommentar von Chefelektriker ,

Wenn Du eine gute WM hast sind alle allegieauslöser beseitigt.Reagierst Du dennoch allergisch könnte das auch am Waschmittel liegen.Das meinte ich mit meiner Antwort.Da wußte ich noch nicht,das Dir der Grips dazu fehlt,das zu erkennen.

Antwort
von KawaiiOreo, 69

Ich glaube wen alle haare entfernt wurden dann ja.

Kommentar von Gustav13 ,

Und, wurden den alle entfernt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community