Frage von anikaines, 66

Wirken die 3 Paracetamol von gestern heute auf die Pille?

Ich hatte gestern starke Kopfschmerzen und habe über den Tag verteilt 3 Paracetamol genommen (ich weiß dass es sehr ungesund ist und mache dass sehr sehr selten bei unerträglichen Schmerzen). Die Pille habe ich dann trotzdem um 18 Uhr genommen. Auch heute habe ich meine Pille um 18 Uhr genommen.

Wirken die Paracetamol von gestern auch noch heute auf die Pille?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 26

Hallo anikaines

Wenn  das  Medikament   den  Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des   Medikamentes,  steht unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des   Medikamentes  die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von luinadash, 40

Hat keine Auswirkung. Lediglich manche Antibiotika. Steht aber auch in der Packungsbeilage.

Antwort
von 04728, 38

Ich kenne mich damit nur gering fügick aus weswegen ich nicht alzu hohen wert auf meine Meinung legen würde. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es irgendeine Auswirkung darauf hat.

Antwort
von Tiegerin, 32

Paracetamol wirkt sich überhaupt nicht auf die Pille aus. Wenn du dir unsicher bist, gucke in die Packungsbeilage, da steht dalles drin, was du wissen musst, aber eigentlich sind nur Antibiotika für die Pille tatsächlich problematisch.

Kommentar von anikaines ,

Ja in der Beilage steht etwas von Paracetamol. ich verstehe den Sinn von diesem Satz nur leider nicht :(

Kommentar von Tiegerin ,

Ich habe es gerade nochmal gegoogelt, es gibt keine Wechselwirkung. Ich persönlich hatte da auch noch nie Probleme mit, nehme auch die Pille und bin bisher noch nicht durch Paracetamol schwanger geworden. :D

Was steht denn da genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community