Habe gerne für unterwegs immer Desinfektionstücher oder Spray dabei, wenn Man(n) oder Frau mal muss. Kann man sich auf deren Wirkung verlassen? Gibt es Tests davon?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja! Die Stiftung Warentest hat vor einiger Zeit Desinfektionsmittel getestet. Tenor: Nutzlos und sogar gefährlich.
http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/meldung/1152151/1152...htm
Meine Meinung: Übertriebene Hygiene ist der Grund für Allergien, Hautprobleme und unsensiblisiertes Immunsystem. Wenn Du unterwegs auf Toilette gehst, leg doch einfach auf die Brille ein paar Toilettentücher.
Einen zweiten Test gab es vor kurzem bei Oekotest. Ergebnis miserabel. Ich kann mich B. Wilger nur anschliessen. Mittlerweile gibt es sogar für unterwegs Papier das die ganze Brille abdeckt und am Schluss mit weggespült werden kann.
Hatte noch einen Link, konnte den hier leider nicht mehr posten. Kann über die Suche von der Stiftung-Warentestseite erreicht werden. Suchbegriff: "Desinfektion"
In dem Test geht es aber so weit ich gelesen hab um Desinfektionsmittel als Putzmittel zur Reinigung im Haushalt(die sind tatsächlich überflüssig und schädlich) und nicht um reine Desinfektionsmittel! Diese werden nämlich auch in Krankenhäuser und bei Ärzten benutzt. Würden die bestimmt nicht machen wenn sie wirkungslos wären!