Frage von Vril2017, 48

Wirken Antidepressiva auch mit anderen Medikamenten?

Ich nehme Abilify 10mg und Orfiril

Wirken Antidepressiva auch wenn ich andere Medikamente nehme?

Ich nehme als Antidepressiva Escitalopram 5mg

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 33

Ja, es wirkt dann auch. 

Aber ob sich die Medikamente vertragen darf und kann ein Arzt oder Apotheker entscheiden.

Antwort
von bikerin99, 27

Du hast zwar Medikamente, die unterschiedliche Wirkungen haben sollen, aber sich nicht aufheben. Lies die Bepackzettel der Medikamente. Da diese 3 Medikamente von einem Psychiater oder Neurologen verschrieben wurden, müsste genau dieser wissen, ob dadurch die Wirkung von einem dieser 3 Medikamente aufgehoben würde.
Daher sprich mit diesem Arzt über deine Wahrnehmung und auch die Ängste (dass das Antidepressivum nicht ausreichend wirkt).

Antwort
von mimi142001, 27

Klar wirkt das Antidepressiva
Aber warum bitte redest du nicht mit deinem Arzt und Apotheker?

Das können fremde Laien nicht machen.
Das muss der Arzt entscheiden