Frage von Melody789, 54

Wirken alle Benzodiazepine gleich, wo gibt es Unterschiede?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lillyrose91, 54

Benzodiazepine wirken alle:

• hypnotisch (schlaffördernd)
• anxiolytisch (angstlösend)
• antikonvulsiv (krampflösend)
• muskelrelaxierend (muskelentspannend)
• sedativ (beruhigend)

Andere Wirkungen sind mir jetzt auf die Schnelle nicht bekannt. Liebe Grüße. 😊☺

Kommentar von Melody789 ,

Danke das wollte ich wissen :)

Kommentar von lillyrose91 ,

gerne. ☺

Kommentar von lillyrose91 ,

oh, danke für den Stern. ☺

Antwort
von Seanna, 51

Google mal "benzos Wirkprofile" - da siehst du es auf einen blick, welches was wie viel tut.

Antwort
von dadamat, 36

Da gibt es sehr unterschiedliche Wirkungen. Zum Beispiel in der Stärke der Muskelrelaxanz, Schlafanstossung, Atemreduzierung usw.