Wirke ich wirklich arrogant.Was kann ich dagegen tun, dass ich nicht mehr so arrogant wirke(siehe Text unten)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm.

Ich bin zwar kein Mädchen und kann dir die Frage dadurch weniger praktisch beantworten, aber vielleicht ist das so ja auch genau richtig. So wird die Meinung vom anderen Geschlecht wohl eher deutlich xP

So wie es in jedem Themenbereich und jedem Dilemma, jeder Diskussion, etc. ist, muss man einen guten Zwischenweg finden. Einen Kompromiss quasi :) In deiner Hinsicht stehen eigentlich zwei Dinge gegenüber: 1. Der Standpunkt, dass du dich so kleiden kannst und darfst wie du willst, was ja deinen Charakter in gewisser Weise ausmacht und 2. dass dein Umfeld deine inneren Werte betrachten kann und nicht nur diese Fassade sieht.

An erster Stelle sollte man sich von anderen nichts sagen lassen. Wenn du mit dir, deiner Mode und deinem Aussehen zufrieden bist und dich als guten, zufriedenen Menschen betrachtest, solltest du auf Kommentare und Lästern von Mitmenschen einfach nichts geben. Selbstbewusstsein ist gut, es darf nur nicht übertrieben sein, oder auf Kosten von anderen. Denn wie der Begriff schon sagt: Selbstbewusstsein ist für dich selbst, nicht für andere.

Für alles Folgende musst du selber schauen, was auf dich zutrifft, weil ich dich ja nicht kenne:

Klar kann Schminken und Fokus auf die körperlichen Reize bei Frauen (und Männern) einfach aus Leidenschaft passieren, aber oftmals spricht es auch für ein mangelndes Selbstwertgefühl. Menschen, die ihr eigenes Ich noch nicht gefunden haben oder nicht dazu stehen, können und wollen nichts von ihrem Charakter zeigen. Sie stellen sich dann hinter diese "Fassade" und identifizieren sich dann auch irgendwie damit. Natürlich kommt das bei einigen Jungs an, aber das sind nicht die Leute, mit denen du eine stabile Beziehung aufbauen kannst ... Partner, die dich rundum lieben, die treu sind und für die Beziehung kämpfen, die müssen dein Inneres kennen und sich nicht (nur) in deine Schminke, deinen Körper, deinen Duft, oder deine Kleidung verlieben xPP Wenn du also einen Freund suchst, dann öffne dich den Menschen :) Zeig ihnen, wie du wirklich bist, denn wenn dein Umfeld weiß, was für ein Mensch du im Inneren bist, dann kannst du dich kleiden wie du willst.

Meine andere Meinung wäre, dass in eurem Alter sowieso sehr viel gelästert wird. Du solltest vielleicht weniger auf die Meinung von Leuten geben, die dich sowieso zu wenig kennen. Frag deine Freundinnen mal nach einer klaren, ehrlichen Meinung, deine Eltern, Geschwister oder Bekannte. Die können dir bestimmt mehr sagen, als das Internet und GuteFrage ;)) Gerade in der Schulzeit passiert es sehr oft, dass über Mitschüler gelästert wird und einige Schüler werden auch gemobbt. Die Gründe dafür sind eigentlich immer, dass die Bullys sich dadurch gut fühlen wollen. Oder cool sein in der Gruppe, um zu zeigen, dass sie über jemand anderem stehen. Dass das völlig unreif, unsozial und menschenverachtend ist, versteht die Gruppe, die mobbt meistens nicht. Oftmals gehört Neid auch zu den Gründen. Man macht potentielle Konkurrenz fertig, damit die gemobbte Person gar keine Chance bekommt.

Mein Spruch an dich: "Be different - be yourself!"

Schau tief in dich hinein und frage dich, ob du es nötig hast, dich so zu kleiden, damit dich jeder ansieht. Strahle mit deinem Charakter - geh auf Leute zu und beginne ein normales Gespräch. Wenn du das übst, wirst du merken, wie schnell sich dein "neuer" Ruf verbreitet und wie dein Ich-Bewusstsein dadurch wächst :) Verbringe Zeit mit deinen Freundinnen und habt Spaß zusammen. Kümmere dich um sie und ihre Probleme und beachte dein Umfeld, genauso wie dich. Sei aber nicht selbstlos, sondern steh zu dir und deinem Charakter! :)

Und die Sache mit der Liebe hat sowieso noch genug Zeit :) Die Liebe kommt irgendwann - das ist sicher! Und deshalb lass dich nicht von Jungs beleidigen, die es dadurch sowieso nicht wert sind! :D

Schreib mich gerne an, oder kommentiere, wenn irgendwas unklar war oder du Fragen hast :)

Jetzt wünsche ich dir aber noch einen wunderschönen Sonntag und eine gute Schulwoche ab morgen :)

Ganz liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, 

Also wenn die dich als schl***ig etc. Wahrnehmen, änder was. Man muss nicht nen mega Ausschnitt tragen um gut auszusehen. Ne Hotpants wo dein halber Hintern raus schaut muss auch nicht sein. (es gibt die auch in einer normalen kurzen Länge) orientier dich doch mal an den anderen Mädels. Es gibt super schicke Jacken die du mit nem Top (normaler Ausschnitt ) und ner Kette oder Schal kombinieren kannst. Es muss nicht immer kurz und freizügig sein. Dann ist es kein Wunder wenn alle denken du wärst ne Sch***pe. Krasser gesagt wenn du dich anziehst wie eine Pr*stituierte ist das klar das niemand was von dir will. Wer will schon eine nu*te zur Freundin? Ich glaube nicht das es an deiner schüchternen Art liegt. So was ist eher sympathisch wenn man sich nicht unbedingt in den Vordergrund drängen muss wie andere. Also ich mag solche Leute auf jeden Fall lieber. Es liegt wohl an deinem Kleidungsstil. Schraub das kurze etwas runter. Haut zeigen ja, in nem striper Outfit zur Schule nein. Bei Amazon kannst du ja mal etwas stöbern, oder morgen shoppen gehen. Man kann super viel zeigen ohne Schlam*ig auszusehen. Ich hoffe ich konnte dir damit irgendwie weiterhelfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Just1ne
06.07.2016, 10:25

Danke erstmal für deine Antwort! Ich glaube du hast meinen Text oben nicht ganz verstanden oder ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich trage keine großen Ausschnitte oder Hotpans, wo der Hintern rausguckt etc. Ich trage ganz normale Sachen es ging mehr um meine Verhaltensweise Jungs gegenüber. Das ich so tu, als würde ich micht nicht für sie interessieren etc. obwohl ich nur nicht weis was ich sagen soll und es so überspiele. Und das wirkt eben glaube ich arrogant oderso.

0

Hallo. Ich lese eher weniger deine Frage heraus. Du möchtest weniger arogant wirken oder? Der Text hätte kürzer sein können, hättest du ordentlicher geschrieben. Klar du bist 13, aber das ist kein Grund.
Du bist 13 und kann deinen Text kaum fassen. Warum schminkst oder kleidest du dich so krass? Weniger ist mehr zählt für die Schminke und nicht für die Kleidung. Du musst außerdem keine Rolle spielen. Sei doch einfach du selbst. Warum tust du das? Wenn du, du selber bist kommst du natürlicher. Dann würden dich weniger arogant finden. Warum bist du weniger selbstbewusst? Es gibt möglichkeiten dies zu stärken, aber nicht wenn man wie eine Tussi rüber kommt.
Du bist 13! Das mit der Liebe hat auch noch zeit. Der richtige kommt schon. Du bist noch sooo Jung. Lass dich außerdem nicht mit 14 (von irgendjemanden) entjungfern, sondern warte bis du einen festen Freund hast, mit dem du einige Zeit zusammen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Just1ne, 

dafür, dass du schüchtern bist schreibst du ziemlich krasse Sachen über deinen Kleidungsstil und deine Schminke. 

Weißt du eigentlich, wer du bist? Kennst du dich? Du musst keine Rolle spielen, sondern es genügt ganz wenn du du selbst bist. 

Versuch doch mal rauszufinden, welche Kleidung dir eigentlich gefällt. Was trägst du wirklich gerne? Musst du denn halb nackt rumlaufen? 

Und ich meine, du bist 13! Du musst dich nicht schminken als ob  du 20 wärst. Du musst auch keine Klamotten tragen bei denen man eher das Gefühl bekommt du willst mit aller Gewalt jemanden abschleppen. 

Lass dir Zeit mit der Liebe. Wenn dich die Jungs nicht ansehen sind sie dich nicht wert. Wenn du schüchtern bist, dann bleib es einfach. 

Irgendwann wird einer kommen, der genau das was du bist an dir lieben wird. Dazu ist noch jede Menge Zeit. 

Suche dich selbst und bleibe dir Treu, damit wirkst du authentisch und wahrhaftig und du wirst sehen, dir geht es dabei besser und die anderen werden dich für deine Art mögen, nicht, weil du eine Rolle spielst. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Just1ne
06.07.2016, 10:22

Ich bin ja eigtl nur schüchtern vor Jungs und generell fremden Leuten. Mein Kleidungsstil ist meine eigene Wahl und ich fühle mich darin wohl. Ich schminke mich ja nicht so krass. In der Schule dezent und manchmal zu Hause für Fotos ewtwas mehr. Ich weis ich bin erst 13 und möchte ja älter wirken. Das zu erklären dauert zu lange... Aber danke für deine Antwort;)

Just1ne

0