Frage von Trauma228, 16

Wirke ich unnahbar?

Letztens war ich in der Stadt. Ich bin schon sehr selbstbewusst (schaue geradeaus und den Leuten in die Augen) außerdem gehe ich eher schnell und elegant. Ich ziehe mich sehr dunkel und ziemlich sexy an usw. Die meisten Leute kennen mich nur aus dem Internet und wissen kaum etwas über mich. Nun ost es so, dass die Jungs immer nur gucken bzw. lachen, aber mich nie ansprechen. Die Halbstarken, die es sich dann doch getraut haben, wurden von mir ignoriert und belächelt, weil es sich um unmoralische Sexangebote handelte. Der Großteil spricht mich jedoch leider nicht an. Einmal haben sich Jungs über mich interhalten und laut darüber nachgedacht, ob sie mich nach meiner Nummer fragen sollten, haben es dann aber doch gelassen und gesagt, dass ich ihnen sowieso die falsche Nummer gegeben hätte (stimmt sogar) Sowieso werde ich immer angestarrt und egal wo ich hingehe, die Leute fangen an zu schweigen, wenn ich vorbeigehe. Alle meinen ich sei unnahbar und mysteriös. Wie soll ich das bitte verstehen? Wie kommen die darauf?

Antwort
von uncledolan, 16

Selbstvertrauen ist bis zu einem gewissen Grad hilfreich für das Sozialleben, aber bei dir scheint es über die Stränge zu schlagen.

Wenn du Menschen suchst, mit denen du dich wirklich reden kannst und mit denen du nicht nur oberflächliche Gefälligkeiten und Netzwerkerei austauschst, musst du auch in der Lage sein, dich zu öffnen und ggf. Verletzlichkeit zu zeigen. Wenn du dich dagegen völlig veschließt und nur Wert auf deine oberflächliche Erscheinung legst, kann schnell der Eindruck entstehen, dass es sich nur um "viel Fassade nichts dahinter" handelt.

Dein selbstbewusstes und wie du selbst sagst "ziemlich sexy" Auftreten schreckt mit Sicherheit so manchen ab.

Antwort
von sabbelist, 7

Anscheinend kommst Du eher nuttig rüber als unnahbar, wenn ich das so lese.

Antwort
von abxcf, 11

Wenn man sich deine Fragen so durchließt, dann merkt man dass du sehr Selbstüberzeugt bist. Leg diese Art ab. Selbstvertrauen ist immer gut, aber bei dir geht das ins arrogante rüber. So einen Menschen würde ich auch nicht ansprechen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten