Frage von skhmissi, 28

Wirk die Pille oder nicht?

Hallo Zusammen! Ich nahm die Pille Zoely soweit richtig ein bekam dann aber immer wieder zwischenblutungen. Mittlerweile hab ich eine andere Pille die Elyfem 30 da die Zoely zu schwach war. Nun hab ich öfters ein geblähten Bauch und meine Brüste fühlen sich etwas grösser an. Das macht mir ziemliche Angst vor schwangerschaft ... hat die zu schwache pille gewirkrt oder nich?... kann es eine mögliche NW der neuen Pille mit dem Bauch und den Brüsten sein?...kann ich irgendwie die permanente angst vor dem schwanger zu sein therapieren? Weil kaum denk ich daran kommen automatisch symptome der schwangerschaft aso wie dass ich mit übelkeit einen dicken bauch ect einbild.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 26

Das können alles Nebenwirkungen der Pille sein. Sprich mit deinem Frauenarzt über einen Pillenwechsel, wenn die Nebenwirkungen nicht besser werden. Die Pille wirkt auch trotz Nebenwirkungen. Sofern du sie also korrekt nimmst ist eine Schwangerschaft extrem unwahrscheinlich

Antwort
von PillePallePaule, 16

In der Pille ist Östrogen was deine Brüste durch Hormoneinnahme vergrößert.
Das dein Bauch z.b nach dem Essen anschwillt ist eigentlich normal sollten diese Anschwellungen bleiben geh lieber zum Frauenarzt.
Und nimmst du die Pille wegen den Schönheitsidealen oder wegen Schwangerschaft oder Menstruationschmerzen?
Weis das aber auch nicht sicher...
Ps: ich bin männlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community